T5/T6 Trapo - Umbau Camper: Reichen mir 102PS?

Moin,
ich hatte zuerst den T5.1 Trapo 3 Sitzer mit 102 PS. Campingausbau + Gepäck wenn mal unterwegs so 350kg.
War ok, bergab mal 170kmh, auf der Geraden waren so 130 die optimale Reisegeschwindigkeit. alles lt. Tacho.
Jedoch musste man bei dem ein oder anderen Berg schon mal runter schalten.
Mein T6 (Kombi) hat jetzt 150 PS, auch Camperausbau, dafür die Kids und Partnerin dabei mit entsprechend mehr Gepäck.

Ist deutlich angenehmer, zieht besser durch, läuft ruhiger und leiser - kurzum, ich würde die 150 PS nicht mehr missen wollen. Nicht im Sinne von Endgeschwindigkeit, sondern im Sinne von entspannter Cruisen, mal zügig überholen, 6. Gang, etc.
Wenn es Dich preislich nicht so sehr einschränkt würde ich definitiv den 150 PS nehmen.
Wenn Du Zeit und Geld in den Ausbau steckst, wirst Du das Fahrzeug ja auch eine Zeit lang fahren wollen, nicht dass dann immer der Gedanke mitspielt "ach hätte ich doch..."

Möchte den 102 PS aber auf keinen Fall schlecht reden, man kann mit dem schon ganz nett Cruisen, nur ist (meiner Meinung nach) zu wenig Reserve vorhanden.

Grüße
 
Zurück
Oben