T5/T6 Mutlivan 3-Sitzbank umgedreht einbauen/umbauen

benniii

Jung-Mitglied
Ort
Aigen-Schlägl
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
T5 auf T6 Multivan mit zwei Sitzbänken (eine umgedreht umgebaut) :D
Komplette neu Lackierung Perlweiß (selbst ist der Mann)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 TDI 2005 AXB (Faclift Umbau/WoMo Ausbau)
Hallo TX Mitglieder!

Nach dem Moto einfach Porbieren habe ich die 3 Sitzbank umgebaut um sie umgedreht einzubauen.

Im Anhang findet ihr einen Leitfaden wie ihr das hinbekommt.

Bei Fragen einfach fragen.

LG Benni
 

Anhänge

  • 3 Sitzbank umbauen.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 443
Danke dass es mal jemand in ein pdf gepackt hat! 😃👍😉

Es gibt dazu ja einen Haufen an Beiträgen, die mauß man aber aufwendig suchen.

Was es jedoch auf jeden Fall zu beachten gibt - auch bei dir @benniii - ist das Gewicht des Fahrzeuges! 😳
Alleine die 3er-Bank wiegt schon einen Haufen, und wenn du dann noch eine Person mehr "transportierst", langt es ggf nur für die Personen ODER ihr Gepäck. 😳
Gut, man kann auch "leicht bekleidet" fahren, aber schön ist anders 😄

Also in diesem Sinne:
Wer es genauso machen will, muß nicht nur auf die eigetragenen Sitzplätze achten, sondern dass er das zulGesGew nicht überschreitet!
Denn man hat ja beim MV nicht ohne Grund immer (idR) 3er Bank & 2x Einzelsitz 😳
 
Stimmt wo du recht hast - ich werde Berichten aktuelles Setup:

8 Sitzplätze (2 Vorne, 2x 3 Sitzbank Hinten) + IKEA Kofferraum Schubladen Kasten. Bin gespannt was beim TÜV rauskommt (Gewicht) Das diese umgedreht eingebaut ist hat noch nie wer beanstandet (Österreich)
 
8 Sitzplätze (2 Vorne, 2x 3 Sitzbank Hinten)
Ganz dolle wird es, wenn man das in einen "Kasten mit vorne 1+2" und 2x3erBank in nachgerüstetem Schienen System machen will.
Dann sind wir bei dem zus. Gew. der Bank(Bänke) und 9 Personen. 😳
 
Hi.

sehr interessanter Beitrag.

Mich würde interessieren, was der TÜV gesagt hat.
Hat das geklappt mit der Eintragung?
wie hoch ist dein neues Gesamtgewicht und Zuladung?

danke,
Martin
 
Hey!
TÜV (bei uns in Österreich) hat diese noch nie beanstandet. Hab aber auch nicht explizit darauf hingewiesen. Solange alle Sitzplätze einen Gurt haben.. den diese werden bei uns überprüft.

Gesamtgewicht muss ich mir noch sagen lassen.
LG Benni
 
Hallo TX Mitglieder!

Nach dem Moto einfach Porbieren habe ich die 3 Sitzbank umgebaut um sie umgedreht einzubauen.

Im Anhang findet ihr einen Leitfaden wie ihr das hinbekommt.

Bei Fragen einfach fragen.

LG Benni
Der Wahnsinn!
Danke für Deine Mühe das so detailliert zu beschreiben…!
Habe nen T6 und will den gleichen Aufbau machen wie Du.
Habe schon die zweite Bank gekauft, die ist von einem T6.1.
Mal sehen ob die von unten genauso aussieht…
 
Habe nen T6 und will den gleichen Aufbau machen wie Du.
Na dann weißt du ja schon mal von was du alles Fotos machen sollst und wie du es dokumentieren kannst. 👍 😉 😁

Falls es nicht identisch zum Vorgänger ist 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben