T5 T6 Doka Heckteil Pickup oder Kasten

Galgobus

Aktiv-Mitglied
Ort
Delitzsch
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
06.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
EFH, ZV mit FB, Komfortsitze, Klima, WWZH mit DB, el. Bügelspiegel
Umbauten / Tuning
Ehemaliges Fzg. der Dänischen Armee, R5 Canyon mit 235/60/17 Geolandar, Höherlegung MAD/KW, UFS Polizei, T4 Doka Pritschenaufbau via Adapterprofil und Flachplane, Dachträger mit LED, Panamericana-Front, Ambientebeleuchtung Passat W8, Blaupunkt Navi/RFK, Armaflex/Alubutyl
FIN
WV3ZZZ7JZ9X000237
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JD
Hallo Gemeinde,

ich benötige Input zu einem seltenen Teil für T5 T6 Doppelkabine.

Es gibt offenbar gewerbliche Hersteller für Heckteile, die gegen die Pritschen getauscht werden.
Einmal gibt es Pickup-Pritschen, die die Karosserieform der Transporter/Busse untenrum nachempfinden. Zudem gibt es noch welche, die die Kastenform des Transporters samt Heckklappe oder Doppeltür beinhalten. Hab ich einmal live gesehen und hab ne Weile gebraucht, um überhaupt zu bemerken, dass es eine Doka ist.

Ich meine, dass es einen polnischen Hersteller für das oben beschriebene gibt, der sowas in GFK baut. Meine Googlesuche blieb erfolglos.

Das Pickup-Heck von TheFrog gefällt mir nicht, da es nicht dem Original ähnelt.

Ein aus Blech gebautes Ding vom Karosseriebauer ist vermutlich unfassbar teuer.

Hat jemand in der Weite unserer Gemeinde hilfreiche Tipps, welche Hersteller sowas anbieten?

VG, Galgobus
 
@Alpcrasher danke für die Hinweise, aber:
Das Multifuncar ist was bedeutend anderes. Die Basis ist ein aufgeschnittener MV.
ASC Nord ist mir bekannt, da antwortet aber keiner auf Mailanfragen.
 
Meinst du so was:
?
 
Suche nach TH3
 
Zurück
Oben