T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

U

Unregistriert

Guest
Servus aus Österreich!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten T5 Syncro, wobei hier in Ö die Preise doch sehr heftig sind im Vergleich zu Deutschland.

Hab grad meinen Toyota Landcruiser verkauft, da er mir mit 6 Hunden zu klein wurde und ich doch sehr viel unterwegs bin.

Nun meine Frage: irgendwie kann ich es mir ohne Allrad nicht mehr vorstellen. Bin bis jetzt über Stock und Stein gefahren ohne viel nachzudenken ;-)
Ich fahre doch mehrere tausend Kilometer im Jahr im Ausland ( Ungarn, Slowakei etc) wo die Straßen im Winter nicht so toll geräumt sind.
Ebenso bin ich Rettungshundeführer und fahre in Gebiete, wo es schon mal anspruchsvoller werden kann....
Braucht man wirklich einen 4x4 oder reicht ein normaler T5 auch?
Wo begannen bei euch die Probleme im Alltag?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Traktion des t5 ist im winter extrem bescheiden, deutlich schlechter als bei allen fzgen die ich vorher hatte. Wenn man also in einem schnee-/winterreichen land wohnt dann besser 4x4 nehmen
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Hallo,

wir fahren schon seit 10 Jahren nur noch Autos mit Allrad.

Ich würde mir keinen T5 ohne kaufen. Hier bei uns hat es im Winter schon mal etwas mehr Schnee und da hat der T5 letztes Jahr kein einziges mal versucht auszubrechen. Wir hatten davor einen X3 mit tausend elektrischen Helfern und der hat ständig geschoben und ist ausgebrochen.

Mein Meinung ist, einmal Allrad immer Allrad. Er hat sich schon bezahlt gemacht, sobald er einmal geholfen hat im winter wobei es ja auch super bei Regen im Sommer ist.

MfG
larry
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Hi,

ich hatte noch nie einen Allrad und hab ihn auch noch nie vermisst. Liegt aber auch daran, dass ich eher im Flachland unterwegs bin. Man merkt soch einen deutlichen Unterschied zwischen einem PKW und einem T5 auf Schnee. Das war auch der Grund, warum ich mir erstmals ein paar Schneeketten gekauft habe ...

Fazit:
Wenn Du häufiger in Schneereichen Gegenden bist oder auch mal einen Feldweg fahren willst, dann geht am Allrad kein Weg vorbei ...

Tschüss Nils
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

als Rettungshundefüher gibts eigentlich keine Frage!
Entweder ich rette Menschenleben und komm vorher mit dem Fahrzeug soweit wies nur geht.. und da geht nur Allrad. Hab auch Bekannte als Rettungshundeführer/mantrailing und da geht ohne Allrad nix.

Allradgrüße vom Hans-Peter
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Melde mich mal kurz und bedanke mich für eure Antworten.

Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines T5 4motion.

Liebe Grüße aus Österreich!
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Na dann: Allzeit gute Fahrt!
Warum registrierst Du Dich dann nicht? *binmalvorwitzig*
Wir beißen nicht...;)
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Bin schon registriert:D

Lese mich grad mal durch, bevor ich großartig zu Schreiben beginne.

Kämpfe noch mit meinem Profil.....

Jetzt wird mein Auto mal umgebaut und hundegerecht ausgebaut.
 
AW: T5 Syncro - oder doch kein Allrad?

Hello,

nach dem hier gelesenen muß ich jetzt mal fragen, warum ein T5 ohne Allrad - wie hier beschrieben - so einen "schlechten Grip" im Vergleich zu anderen Fahrzeugen; ebenfalls ohne Allrad - nehmen wir mal einen Golf oder Touran - haben soll?

Ich bleibe mit unserem Polo z.B. bei glatter Fahrbahn eher stecken als mit dem T5 und finde, dass der sich mit der hohen Achslast eigentlich sehr tapfer über glatte Bahnen schlägt - oder was meint Ihr?

VG
 
Zurück
Oben