JohnPorno
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo TX-Forum,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem ausgebauten T5-Camper. Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert.....
VW T5 4 Motion Camper / Allrad 2.5 TDI
Der Abschnitt hier macht mir natürlich Sorgen: "Leider hat der T5 mom. das Problem das Diesel in´s ÖL läuft. Das sollte behoben werden...sollte aber für einen Versierten Schrauber oder VW Spezialist kein problem darstellen. Der Ölstand wird langsam mehr kann man aber erst nach 3000-5000km feststellen.
Außerdem hat er durch das stehen an einer Öl-Leitung zum Allrad Getriebe ein Leck bekommen da tropft er etwas."
Wie muss ich das nun einschätzen? Kann man sowas kaufen oder wäre das eine dumme Idee? Meine bisherige Recherche zum Thema "Ölvermehrung" lässt mich sehr verwirrt zurück. Während die einen sagen, das sei halb so wild, sehen andere darin ein böses Problem mit Motorschaden am Ende. Was stimmt den nun? Der T5 soll im Alltag meist Kurzstrecke bewegt werden. Am eine oder anderen Wochenende gehts dann mal auf Ausflüge oder auch ein zwei Mal pro Jahr in einen längeren Urlaub. Kaufargument scheint mir natürlich der Preis zu sein...oder liege ich da schon falsch?
Der Preisunterschied zu einer Alternative (wie dem hier: VW T5 Offroad Camper, Womo Bulli, Solaranlage, Autark, Wohnmobil ) sind dann doch deutlich teurer.
Bin für jede Meinung dankbar.
Viele Grüße!
ich bin aktuell auf der Suche nach einem ausgebauten T5-Camper. Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert.....
VW T5 4 Motion Camper / Allrad 2.5 TDI
Der Abschnitt hier macht mir natürlich Sorgen: "Leider hat der T5 mom. das Problem das Diesel in´s ÖL läuft. Das sollte behoben werden...sollte aber für einen Versierten Schrauber oder VW Spezialist kein problem darstellen. Der Ölstand wird langsam mehr kann man aber erst nach 3000-5000km feststellen.
Außerdem hat er durch das stehen an einer Öl-Leitung zum Allrad Getriebe ein Leck bekommen da tropft er etwas."
Wie muss ich das nun einschätzen? Kann man sowas kaufen oder wäre das eine dumme Idee? Meine bisherige Recherche zum Thema "Ölvermehrung" lässt mich sehr verwirrt zurück. Während die einen sagen, das sei halb so wild, sehen andere darin ein böses Problem mit Motorschaden am Ende. Was stimmt den nun? Der T5 soll im Alltag meist Kurzstrecke bewegt werden. Am eine oder anderen Wochenende gehts dann mal auf Ausflüge oder auch ein zwei Mal pro Jahr in einen längeren Urlaub. Kaufargument scheint mir natürlich der Preis zu sein...oder liege ich da schon falsch?
Der Preisunterschied zu einer Alternative (wie dem hier: VW T5 Offroad Camper, Womo Bulli, Solaranlage, Autark, Wohnmobil ) sind dann doch deutlich teurer.
Bin für jede Meinung dankbar.
Viele Grüße!