T5, Startline, 4Mot, schwierige Entscheidung

Meine Caravelle mit gleich viel km, 4M, 140PS, LR, etwas besserer Ausstattung, aber ohne Schienensystem, kostete mich nur 16k € von privat
 
BB41E7AA-4F31-4B35-8DB8-F4BBFFB9A123.png Ja ohne 4m.
Wie gesagt ich halte es nicht für notwendig und habe es mit meinem Bus auch noch nie gebraucht.
Auch nicht auf verschneiten Passtrassen.
Meine Schneeketten sind auch noch jungfräulich.
Und ja ich kenne auch die Vorzüge von Allrad weil ich noch 4x4 kfz besitze .

Ich finde dieses Angebot ganz gut...
Weiß aber nicht wie ich es verlinke...
 
Also wir sollten jetzt aber aufhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Caravelle ist kein MV
und ein 2M ist auch kein 4M.

Ob der Themenstarter 4M benötigt entscheidet er selbst. Und durch die Anfangsfrage scheint der Antrieb als gesetzt.
 
Sicherlich entscheidet er selbst.
Aber etwas Bewusstseinserweiternde Tips können ja nicht schaden, dafür gibts ja so ein Forum .:rolleyes:
Ach ja , die Kupplung macht wohl ja auch irgendwas , was nicht unbedingt so sein muss, oder sollte..?

Dann lassen wir uns mal überraschen wie der themenstarter entscheidet...
 
Hey, danke schonmal fur die Hilfe und die vielen Tipps. Ihr helft mir wirklich sehr weiter. 4Motion muss nicht unbedingt sein, aber ich finde die Option schon interessant. Kann man in einer Caravelle gut ein Bett bauen wie im MV? Bisher war zumindest MV für mich gesetzt wegen der Bettoption mit Multiflexboard.Werde mich da jetzt nochmal schlau machen!
 
Anhang anzeigen 231865 Ja ohne 4m.
Wie gesagt ich halte es nicht für notwendig und habe es mit meinem Bus auch noch nie gebraucht.
Auch nicht auf verschneiten Passtrassen.
Meine Schneeketten sind auch noch jungfräulich.
Und ja ich kenne auch die Vorzüge von Allrad weil ich noch 4x4 kfz besitze .

Ich finde dieses Angebot ganz gut...
Weiß aber nicht wie ich es verlinke...

Hey Tim,
auch dieses Angebot sehe ich gerade nicht. Ich kenne den Wagen aber bereits seit Monaten, der ist immer Mal wieder drin und dann wieder temporär raus aus mobile.de. Dann nach 1-2 Wochen wieder inseriert, für mich stinkt das bis zum Himmel, irgendwas stimmt da nicht.
 
4Motion muss nicht unbedingt sein, aber ich finde die Option schon interessant.
Lass Dir das nicht ausreden. 4Motion muss sicherlich nicht unbedingt sein, aber 4Motion erweitert Horizonte. Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Wenn Du Dir den Wagen nach deinen Zwecken hergerichtet hast, ärgert es Dich vielleicht irgendwann mal, dass Du das damals nicht berücksichtigt hast.
 
Hey, danke schonmal fur die Hilfe und die vielen Tipps. Ihr helft mir wirklich sehr weiter. 4Motion muss nicht unbedingt sein, aber ich finde die Option schon interessant. Kann man in einer Caravelle gut ein Bett bauen wie im MV? Bisher war zumindest MV für mich gesetzt wegen der Bettoption mit Multiflexboard.Werde mich da jetzt nochmal schlau machen!


Ganz ehrlich? bei nem Transporter oder einer Caravelle kannst du razzi fatzi die Sitzbänke alleine rausschmeißen. Für ein oder zeimal drinnen pennen, legst dir n paar decken rein. Da braucht man kein 100.000Euro Bett.
Mit so einem Auto ist man viel flexibler... du kannst ja mal versuchen, beim Multivan die Bank alleine hinten rauszuholen...

lese dich noch n bissl ein... dann wirds bestimmt n Transporter oder Caravelle mit 2WD...
 
Ganz ehrlich? bei nem Transporter oder einer Caravelle kannst du razzi fatzi die Sitzbänke alleine rausschmeißen. Für ein oder zeimal drinnen pennen, legst dir n paar decken rein. Da braucht man kein 100.000Euro Bett.
Mit so einem Auto ist man viel flexibler... du kannst ja mal versuchen, beim Multivan die Bank alleine hinten rauszuholen...

lese dich noch n bissl ein... dann wirds bestimmt n Transporter oder Caravelle mit 2WD...

Insgesamt ist das Schienensystem interessant, nicht nur wegen des Bettes, weil man flexibler ist. 4WD ist wie gesagt keine Pflicht aber ich hätte es schon gerne wenn ich einen Wagen mit der Option finde. Ich schaue mir die Caravelle aber nochmal genauer an. Danke Dir für den tipp
 
Mein Tipp, Caravelle, weniger KM, langer Radstand, wenn möglich 2 Schiebetüren...

Mit 4WD oder 2WD kenne ich mich nicht aus
 
Ohje. Wie das Auto runtergeredet wird.
Wo gibt es denn 1a 2014!!er MVs für unter 20t€ ?

Wenn es ein California wäre, würde das Auto mind. 27t€ kosten.

Vergleicht das doch nicht mit nackten T5.2 ohne Ausstattung.

Und auch ein Auto mit 125tkm kann Probleme machen.
Wenn er nach deinem Geschmack ist und dein Bauch JA sagt, dann hau rein.
Wenn skeptisch, suche weiter.
 
Mit dieser Suche kommen gerade 35 Autos.
Und da habe ich noch nicht 4motion ausgewählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180921-115259_mobilede.jpg
    Screenshot_20180921-115259_mobilede.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 23
also wenn die wahl wäre 100tkm weniger oder 4M, dann sollte die wahl eigentlich klar sein.
wir sprechen hier immerhin über VW und nicht über etwas qualitativ hochwertiges.

Gruß,

Dödel
 
So sehe ich das auch.
Mir war ein neuer Bus auch lieber als ein gebrauchter mit Vollausstattung.
Irgendwo muss man halt Abstriche machen wenn das Budget beschränkt ist.
Der Nutzwert eines Busses für Urlaub, Transport usw. stand für mich im Vordergrund, nicht technische Finessen und super Ausstattung.
Dafür gibts bessere KFZ´s auf dem Markt , aber den Nutzwert eines TX ist schwierig zu toppen.
 
also wenn die wahl wäre 100tkm weniger oder 4M, dann sollte die wahl eigentlich klar sein.
wir sprechen hier immerhin über VW und nicht über etwas qualitativ hochwertiges.

Gruß,

Dödel

wenn erst einmal die ganzen original VW Teile von einer nicht-VW Werkstatt durch Bessere ersetzt wurden, kann man bei dem Auto von Qualität sprechen;-)
 
Sowohl mein .1 als auch mein .2, mein T4 sowieso, sind qualitativ gute Fahrzeuge.
Mein .1 z.B. wird dazu eingesetzt täglich einen Anhänger (vierseitenkipper) mit 3.0 to zulässigem Gesamzgewicht zu ziehen. In der 37. KW hat mein T5 2.5 TDI 4Motion innerhalb von drei Tagen ca. 22 to Material bewegt und das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Dieses Fahrzeug verwende ich nun seit zehn Jahren, ich bin vollkommen zufrieden mit der von VW gelieferten Qualität.
Gleiches gilt für die beiden anderen T. in meinem Eigentum!
 
Kann man in einer Caravelle gut ein Bett bauen wie im MV?
Nein. Die Bank ist nur wickelbar, aber nicht als Schlafbank zu gebrauchen. Da müsste dann etwas gebaut werden, oder eine (Teure) Schlafbank gekauft werden.

Grundsätzlich ist der 2,0 TDI mit 140 PS unauffällig, also eine gute Wahl. Der Preis ist auch im Rahmen. Was man so nicht beurteilen kann, sind die beiden Unfallschäden. Da müsste man die Rechnungen sehen. Schäden am Blech sind eher schlecht, da hier der Rost vorprogrammiert sein könnte. Nur neue Kunststoffteile sind kein Problem.

Was das Rauchen anbelangt, kannst Du das nur selbst beurteilen. Die Empfindlichkeiten sind halt bei jedem anders.

Was ich genauer betrachten würde, sind die von Dir genannten Vibrationen aus dem Bereich der Kupplung. Nicht dass das Zweimassenschwungrad bald getauscht werden muss. Das ist mit 1.200 bis 2.000 Euro Kosten nicht gerade eine kleine Reparatur.
 
:-( Der Preis für den Bus hat sich gerade erhöht. Ein Händler hat 20k€ geboten. Habe zu lange rumgeeiert mit meiner Entscheidung, aber was soll man machen, wenn man das Gelddrucken nicht erfunden hat:-). Verrückter Markt dieser Bus-Markt
 
Zurück
Oben