Hatte das problem schon mal jemand?
Dass dir hier adhoc niemand antwortet, liegt vermutlich daran, dass es dazu schon sehr viele Themen und Beiträge gibt. Also Ja, das Problem hatte schon mal "Jemand". Zu dem Suchbegriff "startet schlecht" gibt es 213 Suchergebnisse. (Suchfunktion oben rechts). Der Suchbegriff kann themenbezogen variiert werden und bringt so evtl mehr und bessere Suchergebnisse.
Die Batterie scheidet nun als Verursacher aus, da diese von dir erneuert wurde. Welches Modell wurde verbaut? Wird diese akkurat von der Lima geladen? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor?
Sehr oft kommt es vor, dass die elektrische Anbindung am Anlasser beschädigt, bzw. stark korrodiert ist. Um das zu Prüfen, legt man den Bereich frei und misst mit Hilfe eines Multimeters jeweils gegen ein intakte Plus bzw.Minus-Quelle, ob es am Anlasser zu Spannungsabfällen kommt. Idealerweise bewegt man dabei die zuführenden Kabel, um Kabelbrüche anhand der nun entstehenden Spannungsschwankungen ausfindig zu machen.
Weiterhin kann man sich eine Prüflampe an die Klemme 50 des Anlassers installieren. Hier liegt das Signal für den Magnetschalter des Anlassers an, wenn der Zündschlüssel auf "Start" gedreht wird. Hört der Anlasser auf sich zu drehen, obwohl die Lampe noch brennt, bzw. der Zündschlüssel noch auf "Start" steht, so ist der
Fehler bei der Stromversorgung des Anlassers, bzw. beim Anlasser selbst zu suchen. Hört dagegen die Lampe der Klemme 50 während des Startvorganges auf zu leuchten, so liegt ein Fehler im Bereich Anlasselektronik (Anlassersperrrelais, Zündschloss etc.) vor. Die Fehlersuche findet dann nach Stromlaufplan, oder nach Vorgabe von ODIS statt.
Da es auch viele andere Fehlerquellen (z.B. defekte Kraftstoffanlage) gibt und deine Beschreibungen sehr vage sind, mach ein Video vom Startverhalten. Dann kann der Leser hier besser nachvollziehen, bzw . auch zuordnen, in welche Richtung die Fehlersuche gehen sollte.
Gruß