T5 startet nicht

t5chiemsee

Jung-Mitglied
Ort
83278 Traunstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta
Extras
PDC
Servus T5 Gemeinde,
habe ein Problem beim Starten des Fahrzeuges.

(bin ein Laie in punkto Motortechnik)
Der Versuch das Fahrzeug heute morgen zu starten schlug fehl!

Was fällt mir auf:
- Warnleuchte Bremsanlage blinkt (Habe nachgelesen und geschaut ob zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist - alles voll)
- Tankanzeige reagiert nicht
- kein Geräusch vom Anlasser (absolut nichts, als ob er gar keinen Strom bekommt - :confused:wenn das überhaupt geht ?????)
- Beifahrertür reagiert nicht auf die Zentralverriegelung
- blasse Anzeige
T5_1.jpg

Ich habe den T5 aus der Garage geschoben und sehe eine Losung vom Mader -
hat er irgendetwas damit zu tun - wenn ja, wo soll ich nachschauen?

Hat jemand eine Idee?

Servus vom Chiemsee
 
AW: T5 startet nicht

Hi,

Überbrück doch mal mit einem anderem Fahrzeug oder einer anderen Batterie und versuch dann zu starten...!
Kann sein, dass die Batterie nur noch für die Warnleuchten und Display reicht, Anlasser macht dann auch keine Geräusche mehr...!

Hatte es schon so ähnlich, da war die Battrie hin, neue rein und gut war.


Grüße
Mario
 
AW: T5 startet nicht

Hi Mario

danke für Deine schnelle Reaktion.
Hatte gerade den gelben Engel da und der hat das gleiche vermutet wie du.
Eine neue Batterie ist fällig - die Alte war nun auch schon rd. 8 Jahre im Auto.

Danke nochmals
LG vom Chiemsee
 
AW: T5 startet nicht

Na Glückwunsch,
ne Batterie, die 8 Jahre hält?! Welches Fabrikat ...?
Irgendwie halten die bei mir maximal 5 Jahre :(

Und: Ein Hoch auf den ADAC:rolleyes:

Gruß aus dem Westerwald
 
AW: T5 startet nicht

Hi Mario,

hat wirklich lange gehalten. Ich war früher auch mal an der Pannenstatisk dran und öfters in München beim ADAC!

Batteerie Untersuchungen werden in Hannover für den gesamten Konzern gemacht.

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben