T5 startet nicht mehr

KingP

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Grüße an alle, mein T5 BJ 2008 2.5 TDI 130ps startet nicht mehr. Anlasser ist ok. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, drehe ich ihn ins leere kein zuck. Zwei Fehler waren drin ZV und zentralsteuergerät für komfortsystem. Den Fehler zv habe ich dreimal gelöscht und da nach ging auch nicht mehr die Fernbedienung, ZV schließen per Hand ging. Das hat doch aber alles nichts damit zutun das er nicht startet oder? Ich danke schon mal für die antworten. Beste Grüße Peter

Da die Fehlermöglichkeiten recht vielfältig sein können, von leerer Batterie bis zum Kabelbruch wäre es hilfreich die näheren Begleitumstände detailiert zu beschreiben...

z.B.:
Leuchten die üblichen Anzeigen nach dem Einstecken des Schlüssels und drehen in Mittelstellung vor der Startposition?
u.v.m.

Falls die oben genannten Fehler vorher nicht vorhanden waren, kann durchaus ein Zusammenhang mit dem beschriebenen Startverhalten bestehen - Stromversorgungsstörungen können sehr unspezifische Fehler produzieren.

Gruß fotowusel

Grüße, Batterie habe ich gewechselt und alle Sicherungen sind ok. Alle Lichter gehen Zündung auch. Kann das vielleicht der Anlasser-Zündschalter sein?

Hallo,

Anlasser bringt die nötige Umdrehung? Wenn die zu niedrig ist startet der Bus nicht. Anlasserdrehzahl sollte per VCDS geprüft werden.

Gruß

Grüße, Anlasser ist io auch der Anlasser zündschalter.

Anfangs steht, du drehst den Schlüssel ins Leere, danach steht, der Anlasser wäre ok.

Wie hast du das verifiziert? "Ins Leere drehen" verstehe ich so, dass überhaupt nichts passiert, oder was ist genau gemeint?

Du müsstest so genau wie möglich beschrieben, was wann wie passiert etc, sonst kann hier keiner helfen.

Also es hat angefangen mit Fehler ZV. Den habe ich zweimal gelöscht da nach ging dann die Fernbedienung nicht mehr aber über die Tür konnte ich noch alles schließen. Ein Tag später bin ich von der Arbeit heim kurzen stop an der tanke und da ist er nicht mehr angesprungen. Zündung geht an aber starten ging nicht. Er hat kein zuck nach unten gemacht. Hab ihn in die Werkstatt gebracht dort haben sie den Anlasser getestet und den Anlass zündschalter alles io er hatte ihn von vorne auch gestartet. Achso er hatte auch Fehler Komforsteuergerät angezeigt.

Hallo @KingP ,

was ist daraus geworden , Fehler gefunden?

Gruß Windhundtaxi

Grüße sorry vergessen. Also Anlasser alles io und co. Es war eine zusätzliche Wegfahrsperre verbaut mit SIM Karte, das Teil war hinter dem Armaturenbrett und eine GPS Ortung. 🙈

Danke für die Rückmeldung 👍😃

Gruß Windhundtaxi

Zurück
Oben