T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

scooby

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

suche einen zuverlaessigen T5 Spezialisten in Bielefeld oder Umgebung.
Mein vor einer Woche gekaufter T5 (2003 MV 128kw Diesel) hat die dumme Angewohnheit bei "kalten" Temperaturen (heute 4 Grad) schlecht (fast garnicht) anzuspringen.
Habe zwar schon einige Infos ueber das Problem hier gefunden, wuerde ihn aber gerne zu jemandem bringen der sich damit auskennt. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Danke
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hallo scooby,

komme auch hier wech habe aber leider keinen richtig guten Tipp für dich.

Ich habe meinen vom Hdl. mit dem G am Anfang.

Vertrieb soweit in Ordnung, man gibt sich Mühe und ist sehr nett.
Auch Ersatzfahrzeugmässig bisher keine Probs.

Aber die Werkstattleistungen sind eher durchwachsen würde ich sagen.

Alternativen werde ich erst suchen wenn mal was gründlich daneben geht.

Gruß
Ingolf
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hey Ingolf,

danke fuer die Infos. G**** waere auch meine wahl gewesen da das in meiner naehe waere. Werde aber mal gucken was es sonst nocht gibt :-)
Eigentlich wollte ich auch erst los wenn was schlimmes anliegt. Aber ich hab ja nun schon nach 1 1/2 Wochen den Aerger.
Und ich dachte mein T4 haette rumgezickt :-(
Werde mal berichten was ich so gefunden habe, Service liegt auch noch an in ein paar tkm.
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hallo scooby,
wir waren bisher immer zufrieden mit S.....mann in Lage. Ist zwar 'nen bisschen weiter, aber vielleicht liegt's ja, wie bei mir, auf'm Arbeitsweg...
Gruß,
Daniel
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hallo,

leider komplett andere Richtung. Arbeitsweg liegt in Richtung GT, aber Danke fuer den Tip, mal schauen was das so gibt.
Hoffe mal das Problerm wird schnell gefunden und behoben, und der Haendler zahlt ;-)
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

hallo scooby,
gute erfahrungen habe ich mit der Th...-Gruppe in Paderborn gemacht, ist leider ein weiter Weg. Die haben allerdings einen kompletten Bereich ihrer Werkstatt nur für Nutzfahrzeuge und schrauben täglich an den Bullis rum. Anders sieht das allerdings bei TH...-Gruppe in Gütersloh
aus, die sich mit unseren Fahrzeugen nicht so speziell auskennen.

gruss
camponi
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Moin Moin scooby,

gaaaaz andere Richtung. Bad Oyenhausen bei Fritz D....r da bin ich schon seit Jahren und hochzufrieden. Kann ich nur empfehlen ;)
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hallo,

so nun will ich mal berichten wie es bei mir gelaufen ist.
Wie schon oben erwaehnt hatte ich das Problem das mein 2003'er T5 MV (128kw TDI) Hier im Forum bin ich dann auf das Pumpe Duese Problem gestossen und die Symptome schienen genau auf mein Problem zu zutreffen.

In einem andrem Forum habe ich von einem TDI Spezialisten in Bielefeld gelesen (motorenprofi.de)
Kurz angerufen und vorbei gefahren. Ich musste nichtmal zuende reden, da wusste der Chef gleich schon was Sache ist und hat mir in wenigen Minuten die PDE's durchgemessen und mir an einem auseinandergebauten Motor gezeigt was das Problem ist.

Der Rat von Motorenprofi war ich sollte mich an VW wenden da ich den Wagen erst eine Woche vorher gekauft hatte und das Problem mit dem Haendler klaeren musste.

Gesagt getan, mein Haendler wollte einen Kostenvoranschlag von vw haben. Also ab zum freundlichen.
Der rief mich im Laufe das Tages an und meinte fuer den Kostenvoranschlag muesste der Zylinderkopf runter und und und, Kosten fuer den Kostenvoranschlag ca 300,- Euro !!!
Das wollte mein Haendler nicht bezahlen und wir haben uns darauf geeinigt den Wagen bei motorenprofi reparieren zu lassen.
Der freundliche wollte allerdings fuer das durchmessen der PDE's 150,- Euro haben!!!!
Fuer genau das was Motorenprofi in wenigen Minuten fuer umsonst gemacht hat, musste ich 150 Euro zahlen !!
Naja VW rief mcih wenigstens zurueck und fragte ob ich mit dem Service zufrieden sei, die Antwort koennte Ihr euch ja denken.

Egal, mein Wagen wurde inherhalb 2 Tagen repariert, 2 PDE's getauscht, der Rest neu abgedichtet usw. Kosten ca. 1300,- Euro, und nicht wie bei VW alle PDE's und Zylinderkopf fuer vermutlich ne Million Euro.
Ich wurde auch noch auf die anderen bekannten Schwachstellen meines Motors hingewiesen.
Daraufhin habe ich noch auf eigene Rechnung meine Wasserpumpe ersetzen lassen, was auch dringedn notwendig war, also gerade ncoh rechtzeitig.

Was ich damit sagen will, wenn Ihr Aerger mit eurem TDI Motor habt --> www.motorenprofi.de :danke:
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

...In einem andrem Forum habe ich von einem TDI Spezialisten in Bielefeld gelesen (motorenprofi.de)

Kurz angerufen und vorbei gefahren. Ich musste nichtmal zuende reden, da wusste der Chef gleich schon was Sache ist und hat mir in wenigen Minuten die PDE's durchgemessen und mir an einem auseinandergebauten Motor gezeigt was das Problem ist
...
Kosten ca. 1300,- Euro, und nicht wie bei VW alle PDE's und Zylinderkopf fuer vermutlich ne Million Euro.
...
Ich wurde auch noch auf die anderen bekannten Schwachstellen meines Motors hingewiesen
...
Was ich damit sagen will, wenn Ihr Aerger mit eurem TDI Motor habt
--> www.motorenprofi.de


Gut wenn hier auch mal positiv geoutet wird!
(ich bin überrascht wieviele sich hier im Board auch nach der Garantiezeit noch mit unfähigen VW-Vertragswerkstätten herumschlagen)

Eine Frage hätte ich noch: wieviele km hatte dein T5 bis zu den Problemen schon gelaufen?
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

ich habe in vor knapp ueber 2 Wochen mit 110tkm gekauft.
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

Hey zusammen,

habe meinen auch von G****, ich finde die Werkstatt in Bielefeld-Heepen sehr ok. Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden: Inspektion und diverse Garantiearbeiten sowie ein neuer Ölkühler als Rückrufaktion. Auch neue Winterreifen waren ein gutes und bezahlbares Angebot.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: T5 Spezialist in Bielefeld oder Umgebung

hallo scooby,
gute erfahrungen habe ich mit der Th...-Gruppe in Paderborn gemacht, ist leider ein weiter Weg. Die haben allerdings einen kompletten Bereich ihrer Werkstatt nur für Nutzfahrzeuge und schrauben täglich an den Bullis rum. Anders sieht das allerdings bei TH...-Gruppe in Gütersloh
aus, die sich mit unseren Fahrzeugen nicht so speziell auskennen.

gruss
camponi

Hi all

dafür sind die von Thiel aus Gütersloh aber sehr um Informationen bemüht, und man wird auch ernst genommen !! Ich bin von einem anderen Händler dorthin gewechselt und sehr zufrieden.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben