T5 Spezial 2.0 TDI BMT Baujahr 2014, Erfahrung vorhanden?

kriechfix

Jung-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nein
Moin,
bin hier im Neuland und versuche zu erfahren, ob meine 10 Jahre im T5 Multivan mit all den Ausfällen sich bei der neuen Version wiederholen könnten. Hat jemand von Euch mit dem Model o.ä. Modell Erfahrung? Bin total gespannt und dankbar für Kommentare.
 
Hallo, so schlimm kanns ja nicht gewesen sein, sonst hättest du dich ja schon vor 10 Jahren angemeldet! :D Mal Spaß bei Seite! 2014 ist schon sehr ausgereift! Besser wird er wohl nicht!
 
Hi,
Bis auf ein kleines Problem mit der DWA und Safesicherung alles bestens. Bin sehr zufrieden.
Problem wird behandelt.
 
Bin VW-Bus-Neuling mit diesem vom Themenstarter beschriebenen Fahrzeug. Vorher viele viele Jahre Oberklasse-Limousine oder -kombi der "üblichen Verdächtigen" aus München, Ingolstadt (und auch ein enttäuschender Exkurs zum VR6-Sharan aus Wolfsburg). War hinsichtlich der T5-Qualität sehr skeptisch, nach allem, was ich so gelesen und gehört hatte. Bin aber angenehm überrascht. Verarbeitungsqualität ist gar nicht so schlecht. Mit Dämmglas-Paket fährt Meiner relativ leise. Alles an nützlichen Features (Zuziehhilfen, MFL, BMT, Climatronic, Sitzheizung, und noch paar andere Ausstattungsmerkmale) tut alles so, wie man's erwartet. Verbrauch dieser "Schrankwand im Fahrtwind" ist bis 130-140 km/h, z.T. auch mit Bootsanhänger (dann natürlich StVO-entsprechend mit 100km/h ;-) immer unter 8,5 l/100km. Also angemessen sparsam. Lackqualität im Auslieferungszustand auch o.k.. Langzeiterfahrungen kann es natürlich bei einem 2014er Fahrzeug noch nicht geben, auch von mir nicht. Zu den aufgerufenen VW-Händlerpreisen ist die Karre in Dtl. natürlich klar überteuert. Als EU-R