T5 Sitzbezüge

betterbeinside

Jung-Mitglied
Hallo Busgemeinschaft,

ist es möglich den orginal Stoffbezug des Einzelsitzes in der Zweiten Reihe(T5 Caravelle) auf den Beifahrersitz zu ziehen?Ist das möglich oder gibt es Probleme da der Einzelsitz umklappbar ist und der Beifahrersitz nicht?

Ein Dank im Voraus
 
AW: T5 Sitzbezüge

Hallo,

versucht hab ich es noch nicht, aber vom bloßen Augenschein her ist die Lehne des Beifahrersitzes nicht mit der des Einzelsitzes, klappbar 1Reihe nicht identisch. Bei letzterem ist m.E. die Breite insgesamt schmäler, die Neigung der Lehne ist gerader (nicht so geschwungen), die Ausprägung der Seitenwangen ist flacher, schwächer. Das paßt vorne + hinten nicht.

Daher mein Rat, laß es.

100% beantwortet bekommst du deine Frage beim Freundlichen, wenn der die EtNr der beiden Sitzbezüge vergleicht.

Sollte beim Beifahrersitz "Seitenairbags" in der Lehne verbaut sein (Option beim Caravelle, erkennbar durch den eingenähten Airbag Hinweis in der Lehnenseitennaht) erübrigt sich ein Wechsel allein aus den hinten fehlenden "Sollbruchstellen" im Lehnenstoff, bzw der Lehnennaht.


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben