T5 shuttle

taipel

Jung-Mitglied
hallo,
wollte ma fragen ob mir jmd sagen kann ob ein T5 shuttle auch zum ausbau geeignet ist?
der hat ja diese plastikverkleidungen, wenn ich da schränke einbauen will wie kann ich die festschrauben? beim transporter wäre das ja einfacher, weil das blech offen liegt...
kann man die zwischnräume zwischen karroserie und verkleidung da auch nachträglich dämmen, also kriegt man das plastik heil raus und danach wieder rein?
was sit alles im dachhimmel, nur lampen oder auch Lüftung? würde in 1,2 jahren vielleicht gerne ein aufstell- oder hochdach einbauen lassen, ginge das?
danke schonmal u gruss!
tim

AW: T5 shuttle

Du meinst die Verkleidung in Fahrtrichtung hinten rechts oder in der die Lüftung für den Fahrgastraum ist oder? Auf der anderen Seite wo du ja vermutlich die Schränke eher hinbauen willst sind ja nur die Holzplattenverkleidungen die man einfach abnehmen kann, dann ist man beim Blech. Die Verkleidung der Lüftung hinten kann stören z.B. beim Einbau einer Schlafsitzbank aber sonst seh ich da wenig Probleme.

Allgemein spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Ausbau beim Shuttle, auch wenn ich nur einen Light-Ausbau gemacht habe. Wenn man es ordentlich machen will kommt man aber imho um eine Bodenplatte zur Befestigung nicht herum.

vg
Martin

Der Shuttle hat schon etwas mehr Verkleidung als der (normale) Trapo, siehe Link von latno.
Die Verkleidungen bekommt man schon ab, jedoch nicht ohne diese Klipse kaputt zu machen. Ca. 8-10 Stück pro Verkleidungsteil, die Hälfte geht auf jeden Fall kaputt, meist auch deren Halter. Wenn es warm ist geht's besser, dann ist der Kunsstoff nicht so brüchig. Die Klipse gibt's bei VW für wenig Geld, kaputte Halter habe ich - aufgepasst - mit Heißkleber "repariert". Hält. Man darf nur nicht den Schiebemechanismus der Klipse mit festkleben. Kauf dir mal ein paar und drücke einen zusammen, dann weißt du was gemeint ist.
Habe die Verkleidung nur zum isolieren und Lautsprechekabel-Verlegen rausgenommen, die Möbel stehen auch bei mir davor.
Mein Schrank hat eine Bodenplatte, die habe ich an den original Zurrösen fest verschraubt, mit dicken Unterlegscheiben (ca 5 cm Durchmesser) damit das Holz nicht reißt. Oben gibt es dann, wie lato es gemacht hat, den Gurt-Halter zum was festschrauben (braucht man ja nicht mehr), und ich habe die Hand-Haltegriffe ganz oben abeschraubt und meinen Schrank auch dort noch mit irgendwelchen Metallwinkeln festgemacht. Mittig gibt es auch noch Gurthalter, die eventuell nach Ausbau der dritten Sitzreihe unnötig sind und als Halterung verwendet werden können.
Im Komfort-Himmel gibt es Lampen und was man sonst noch an Steuerung für die Lüftung sieht, und natürlich Lüftungskanäle (sind meines Wissens nach nicht extra Teile sondern quasi in den Himmel 'geshaped'). Das Gebläse ist hinten unten rechts. Abgemacht habe ich meinen Himmel noch nie.

Hallo Tim

Kannst ja mal bei mir Nachlesen " T5 Shuttle Campingausbau "

Gruß Donnerkeil

Stimmt ich hab Schmarrn geschrieben und Kombi mit Shuttle verwechselt sorry :(

Zurück
Oben