PunkT5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 05/2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- ZV,9 Sitzer
- Umbauten / Tuning
- GRA, C-Schiene, WWZH, neues Getriebe...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Transporter 1,9TDI, Typ 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor: AXB; Getriebe: FJL; BJ: 12/2003
Hallo,
sicher irgendwo in den tiefen des Forums schon tsd. mal erörtert, aber vielleicht ist jemand so nett und kann mir einen Tipp geben, wo ich am schnellsten fündig werde:
Meine Reifenfrage:
Mein Fzg.-Schein zeigt nur die Dimension : 205/65 R16 C 107T
zul. Gesamtmasse : 3000kg
max. zul. Achslast (hinten) : 1550kg
dann müßte eine Felge für min. 775kg zugelassen sein stimmt das so?
beim Gebrauchtkauf montiert waren/sind auf Stahlfelgen : 215/65 R16 C 106/104T
Angeboten wurden mir Winterreifen auf ALU's : 225/55 R16 99H Mehr Infos hab ich dazu nicht, könnte aber weiter nachfragen
1.) Gibt es sowas wie eine Freigabe Liste wo ich herausfinden kann welche Reifen Dimensionen für mein Bus i.O. sind?
2.) Mit Alufelgen hab ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was müßte ich da achten, daß es beim TÜV usw. keine Probleme gibt?
3.) Kann man auf eine 16er Felge unterschiedlich breite Reifen montieren? (z.B. auf die o.g. Alu-Felge auch 215/65 er)
Habt ihr Tipps worauf ich sonst noch achten sollte, falls das Angebot von der Größe her in Ordnung wäre ? (die Sache mit dem Reifenalter DOT ist mir bekannt)
Danke eure Unterstützung.
LG
Jürgen (PunkT5)
sicher irgendwo in den tiefen des Forums schon tsd. mal erörtert, aber vielleicht ist jemand so nett und kann mir einen Tipp geben, wo ich am schnellsten fündig werde:
Meine Reifenfrage:
Mein Fzg.-Schein zeigt nur die Dimension : 205/65 R16 C 107T
zul. Gesamtmasse : 3000kg
max. zul. Achslast (hinten) : 1550kg
dann müßte eine Felge für min. 775kg zugelassen sein stimmt das so?
beim Gebrauchtkauf montiert waren/sind auf Stahlfelgen : 215/65 R16 C 106/104T
Angeboten wurden mir Winterreifen auf ALU's : 225/55 R16 99H Mehr Infos hab ich dazu nicht, könnte aber weiter nachfragen
1.) Gibt es sowas wie eine Freigabe Liste wo ich herausfinden kann welche Reifen Dimensionen für mein Bus i.O. sind?
2.) Mit Alufelgen hab ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was müßte ich da achten, daß es beim TÜV usw. keine Probleme gibt?
3.) Kann man auf eine 16er Felge unterschiedlich breite Reifen montieren? (z.B. auf die o.g. Alu-Felge auch 215/65 er)
Habt ihr Tipps worauf ich sonst noch achten sollte, falls das Angebot von der Größe her in Ordnung wäre ? (die Sache mit dem Reifenalter DOT ist mir bekannt)
Danke eure Unterstützung.
LG
Jürgen (PunkT5)
aushändigen (kostenlos)