nitram70
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hallo,
ich habe einen T5 angeboten bekommen, und benötige mal das Langzeitforenwissen zur Bewertung, was mir leider fehlt.
Eckdaten:
T5 Shuttle kurz mit voller Bestuhlung, R5 mit 131PS
Bj 2005, 68tsd gelaufen, Anthrazitmetallic, mit lackierten Stoßfängern
Einparkhilfe
El. Fensterheber
El. Wegfahrsperre
ESP
Anhängerkupplung
Einzelsitze vorne mit Sitzheizung und Armlehnen
Zentralverriegelung
Fahrer-Airbag
Winterreifen
getönte Scheiben und Rollos
Noch mit gelber Plakette, DPF wird aber vor dem Kauf vom Verkäufer nachgerüstet.
Die Werstatt hat mir verraten, dass folgendes gemacht wurde:
ein Fensterheber 2005
Wapu 2006
Unterdruckschlauch 2008
neuer Turbo 2009 bei 62989km
Der Preis liegt bei knapp 18.000 EUR, die Mehrwertsteuer ist ausweisbar so dass ich durch das einlegen in mein Kleingewerbe nur knapp 15.000 effektiv zahle.
Schwacke bewertet dieses Auto mit der Ausstattung mit 14.350, was mir etwas wenig vorkommt.
Was meint ihr?
Und was mir besonders wichtig ist, was hat dieses Auto noch für Kinderkrankheiten, die eventuell auf mich zukommen könnten?
Was noch nicht gemacht wurde waren die Antriebswellen, die müssen aber auch nicht unbedingt fettlos sein. Und ob das Seitenfenster dicht ist, werde ich sicherlich gleich sehen, ich fahr mal hin und schau mir den Bus an...
Viele Grüße
Martin
ich habe einen T5 angeboten bekommen, und benötige mal das Langzeitforenwissen zur Bewertung, was mir leider fehlt.
Eckdaten:
T5 Shuttle kurz mit voller Bestuhlung, R5 mit 131PS
Bj 2005, 68tsd gelaufen, Anthrazitmetallic, mit lackierten Stoßfängern
Einparkhilfe
El. Fensterheber
El. Wegfahrsperre
ESP
Anhängerkupplung
Einzelsitze vorne mit Sitzheizung und Armlehnen
Zentralverriegelung
Fahrer-Airbag
Winterreifen
getönte Scheiben und Rollos
Noch mit gelber Plakette, DPF wird aber vor dem Kauf vom Verkäufer nachgerüstet.
Die Werstatt hat mir verraten, dass folgendes gemacht wurde:
ein Fensterheber 2005
Wapu 2006
Unterdruckschlauch 2008
neuer Turbo 2009 bei 62989km
Der Preis liegt bei knapp 18.000 EUR, die Mehrwertsteuer ist ausweisbar so dass ich durch das einlegen in mein Kleingewerbe nur knapp 15.000 effektiv zahle.
Schwacke bewertet dieses Auto mit der Ausstattung mit 14.350, was mir etwas wenig vorkommt.
Was meint ihr?
Und was mir besonders wichtig ist, was hat dieses Auto noch für Kinderkrankheiten, die eventuell auf mich zukommen könnten?
Was noch nicht gemacht wurde waren die Antriebswellen, die müssen aber auch nicht unbedingt fettlos sein. Und ob das Seitenfenster dicht ist, werde ich sicherlich gleich sehen, ich fahr mal hin und schau mir den Bus an...
Viele Grüße
Martin
angerufen habe und die mir eine Gebrauchtwagenversicherung für ein Jahr für ca. 400 EUR angeboten haben. Somit ist es faktisch fast egal, ob er mir was verschweigt, oder wie seht ihr das? Ich würde vor dem Deal die Versicherung abschliessen, weil der Wagen dann auch noch durchgecheckt werden muss, dann hab ich gleich die Gewissheit, dass alles ok ist.