T5 Shuttle 2004, Trennwand einbauen, Lösung

T5DriverBB

Jung-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12.05.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich bin neu bei euch hier. Fahre einen T5 Shuttle,(105 PS, 180.000 km) seither als Familienkutsche, nun wird dieser als Firmenbus weitergenutzt.

Möchte kurzfristig eine Trennwand einbauen, es gibt einiges bei Ebay von dem Original Transporter, keiner selbst der örtliche VW Händler kann mir irgendwie nicht sagen ob die passt?

Die Frage, hat jemand Erfahrung darin oder schonmals gemacht?

Die Verschraubung ist auch ein Thema.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Daniel
 
AW: T5 Shuttle 2004, Trennwand einbauen, Lösung

Hallo,

die originalen Trennwände passen grundsätzlich in jeden T5.
Sie sind zweiteilig (oben / unten) und -sofern ab Werk verbaut- einfach ein- und auszubauen da nur verschraubt. (Im Gegensatz zum T4, wo sie angepunktet ist).
Problem bei der Nachrüstung ist die Befestigung. Das Unterteil ist an eingeschweissten Winkelleisten verschraubt, die Winkelleisten für das Oberteil sind hingegen an den Säulen angeschraubt. Außerdem sind natürlich die Säulenverkleidungen im Wege.

Gruß Hannes
 
Gibt es neue Erfahrungen hierzu?

Der Kombi ist mit halber Trennwand (mit Schutzleder) erhältlich. Kann diese halbe Trennwand einfach mit dem oberen Teil einer originalen Trennwand vervollständigt werden?
 
Zurück
Oben