T5 selber ausgebaut, woher weis ich den Restwert bei Verkauf?

4sevener

Aktiv-Mitglied
Ort
Konstrukteur
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat, ZV,Standheizung, NSW
Umbauten / Tuning
Camper
Servus,...


klar weis ich das ich zum "Fachmann" gehen kann und mir den Restwert sagen lassne kann.

Aber geht das auch bei selbst umgebauten Campern?
Wie genau und zuverlässig ist das?

Ich könnte ja auch ein paar dieser netten Männer kommen lassen die mir eh weniger bar anbieten, dann wies ich schon mal das es mehr ist als das :-)

Wie kann ich vor gehen um dies einigermassen zu ermitteln?

Den T5 kann man ja normal kalkulieren und den Camperumbau zeitgemäß runterrechnen oder?

Wer hat da Erfahrungen und hat sowas schon mal gemacht?


Danke und Gruß

Christian
 
AW: T5 selber ausgebaut, woher weis ich den Restwert bei Verkauf?

Den Wert wird man Dir pauschal kaum sagen können. Wird kaum eine Liste geben, wo der Wert nach Umbau "4sevener" drinsteht.
Entweder man wartet ab, wie groß die Nachfragen nach dem Bus mit DEINEM Ausbau ist, oder man lässt es eben durch einen Fachmann ermitteln.
Keiner von uns (?!) kennt die Qualität Deines Ausbaus. Unter Umständen fassen manche ihn sogar als solche "Bastelei" auf, dass es für sie eine Wertminderung darstellt?!
Oder steckt ein"fertiger" Campingausbau (mit nachweisbarem Wert) drin? Dann würde ich es zeitmäßig runterrechnen, wie du schon sagst...
 
AW: T5 selber ausgebaut, woher weis ich den Restwert bei Verkauf?

Ich würde auch sagen, der Markt bestimmt den Preis. Bei meinem Ausbau könnte ich jetzt auch nicht sagen, wieviel Wertzuwachs er bedeutet. Wenn man Glück hat, findet man einen Liebhaber, der so einen Individualausbau zu schätzen weiß. Ich könnte meinen Ausbau ohne viel Probleme vor einem Verkauf ausbauen und extra verkaufen. Aber wer will schon verkaufen?
 
Zurück
Oben