T5 Seitentür entriegelt, öffnet aber nicht

ca2510fl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo, ich habe das Problem das die Seitentür bei meinen T5 nicht mehr öffnet. Entriegeln tut sie Anscheinend (Schwarzer "Knopf" geht nach oben). Aber Sie geht einfach nicht mehr auf. Egal ob ich es von innen oder außen probiere. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke
 
Moinsen:)
Öffnet die Tür wenn du den Knopf auf der Fernbedienung mehrfach betätigst?

VG Fabian
 
PS: Bitte Profil ausfüllen! :)
 
Hey, nein die Tür öffnet gar nicht mehr, egal ob mit Fernbedienung oder ob ich es von innen versuche.

aber wie gesagt, entriegeln tut sie.
 
Füll doch bitte dein Profil ordentlich aus.

Wie alt ist dein Fahrzeug?
Welche Laufleistung?

Entriegeln tut sie Anscheinend (Schwarzer "Knopf" geht nach oben). Aber Sie geht einfach nicht mehr auf.
Nach deiner Beschreibung tippe ich mal auf den Bowdenzug.

Entweder ausgehängt oder das Gegenlager der Hülle gebrochen.

Dann muss irgendwie die Verkleidung gelöst werden sodass man das Drehfallenschloss manuell von innen entriegeln kann.
Das Drehfallenschloss lässt sich auch im abgeschlossenen Zustand über einen kleinen Hebel öffnen.

Gruß

Peter
 
Füll doch bitte dein Profil ordentlich aus.

Wie alt ist dein Fahrzeug?
Welche Laufleistung?


Nach deiner Beschreibung tippe ich mal auf den Bowdenzug.

Entweder ausgehängt oder das Gegenlager der Hülle gebrochen.

Dann muss irgendwie die Verkleidung gelöst werden sodass man das Drehfallenschloss manuell von innen entriegeln kann.
Das Drehfallenschloss lässt sich auch im abgeschlossenen Zustand über einen kleinen Hebel öffnen.

Gruß

Peter

Hallo,
genau, da würde ich auch mal ansetzen. Innen im Fahrzeug bleiben, von außen abschließen (Safe Verriegelung beachten, notfalls 2x verriegeln) und dann innen 2x am Hebel ziehen. Müßte dann aufgehen.


Bei mir ging der schwarze Klotz auch mal gar nicht nach oben, auch beim mehrmaligen Entriegeln von außen.
Dann durch manuelles Hochschieben irgendwie wieder gängig gemacht.


Viel Erfolg und Gesundheit
 
Bei mir ging der schwarze Klotz auch mal gar nicht nach oben, auch beim mehrmaligen Entriegeln von außen.
Er schreibt aber, dass der Knopf hochfährt.
Schwarzer "Knopf" geht nach oben
Deswegen schließe ich ja auf einen Fehler mit dem Bowdenzug.

Wenn die Verbindung zwischen der Verriegelung und dem Drehfallenschloss nicht mehr funktioniert kann die Tür nicht normal geöffnet werden.

Gruß

Peter
 
Hallo, um das Thema mal abzuschließen, das Problem war, wirklich das einer der beiden Bowdenzüge rausgesprungen war.
 
Zurück
Oben