T5 Schublade Rüchsitzbank

Ich würde immer noch Schubladen suchen, die in der Breite und Höhe reinpassen, aber eine Länge von 2 Meter haben, um meine Ski im Winter dort zu verstauen und die Nässe dort verbleibt. Bisher habe ich nichts passables gefunden.
Gruß Bandit
 
Hab die Boxen unter der Rücksitzbank am Wochenende nachgerüstet. Da in meinem Multivan (Bj. 10/2014) nur in der Mitte das Schienensystem verbaut und bereits mit dem Reifen-Reparaturset belegt ist, hab ich mir 2 Boxen mit Schienensystem und eine zusätzliche Box (wird mit der abnehmbaren AHK in den Keller gestellt) in der Bucht gekauft. Zusammen etwa 70 Euro:
2 Stück Schiene - Außenseite
4 Stück Schrauben - Außenseite (metrisch, Torx T30)
2 Stück Schiene - Innenseite
4 Stück Schrauben - Innenseite (Grobgewinde, Kreuzschlitz)
3 Stück Schubboxen
Die Schubboxen sind jeweils identisch und die Schienen sind bei den äußeren Boxen jeweils innen und außen identisch. Die je 2 metrischen Schrauben für die äußeren Schienen sind problemlos mit einem T30-Torx diagonal montierbar. Die inneren Schrauben mit Grobgewinde müssen mit hohem Kraftaufwand mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher in die Bohrungen eingedreht werden. Am besten man schneidet direkt mit den Schrauben das Gewinde in die Bohrungen vor. Beim zweiten Eindrehen geht's schon deutlich einfacher.
Viel Spaß beim Nachrüsten. Grüße Marco
 
Samla bekommt man auch prima beweglich ohne Schienen unter die Rücksitzbank
Beim Biber gibt es Möbel-Bockrolle Standard 15mm Durchmesser, 20kg als 2er Pack für rd 1,90 (Stand 5/2017)
Die Bockrollen habe ich unter die Samla geschraubt mit einem Holzstück als Gegenstück in der Box.
Rollt mit der Bank mit und passt genau unter die Sitzbank.

Medium 22838 anzeigenMedium 22839 anzeigenMedium 22840 anzeigenMedium 22841 anzeigen
Macht Spaß, die Bank mit den Kästen rumzuschieben, besonders mit der Erweiterung für die umklappfreie Bankverschiebung.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Board und vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch dem einen oder anderen.

Grüße, Rolf
 
AW: T5 Schublade Rüchsitzbank

Bin neu hier und die Tipps mit den Teilenummern waren hilfreich.
Ich habe nun auch die kleinen Schrauben beim Freundlichen bekommen für die Innenseite der äusseren Sitze, somit muß man die Löcher dann nicht aufbohren oder ähnliches.

Also für einen MV Bj.2013 benötigt man zur Nachrüstung der Schienen der beiden äußeren Sitze:
2 Stück Schiene 7H5 885 861 C Aussenseite
4 Stück Schrauben N 105 442 01
2 Stück Schiene 7H5 885 862 C Innenseite
4 Stück Schrauben N 104 150 01

Toller Beitrag, danke. Kann bestabestä, dass es bei einem MV von 2007 so funktioniert.

Eine Frage: Gibt es dir Schienen in unterschiedlichen Farben? Also z.b. Anthrazit oder schwarz?

LG
 
Zurück
Oben