T5 schiebetür spinnt

ludi90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Guten Tag in die Runde.

Meine Schiebetür geht auf Knopfdruck auf.
Egal ob im Auto oder Fernbedienung.
Sie will aber nicht mehr schließen.
An der Fb reagiert die Tür garnicht und im Auto muß ich eine "Notschließumg" machen.
Ich muss im Auto 2 mal drücken, und drauf bleiben bis zu.

Kann mir vielleicht jemand helfen.
Bin neu in der Gruppe und mit Einem T5
Mfg Marcus

Bitte fülle deine Kontodetails so weit als möglich aus. So wissen wir ja gar nix über den Bus und das macht helfen schwierig.

Da vermute ich den Einklemmschutz.
Kenn mich aber da zu wenig aus.
Suche schon Bemüht?

Ja
Hab schon versucht am gummi etwas rum zuspielen hat nichts gebracht

Damit wird der Einklemmschutz deaktiviert.
Hab schon versucht am gummi etwas rum zuspielen hat nichts gebracht
Am Gummi wird es nicht liegen.
Da geht irgendetwas an der Führung schwer.
Hast du mal die untere Rolle kontrolliert?
Die ist selbst bei manueller Tür manchmal ein Problem.

Gruß

Peter

Beifahrerseite?

Aber dann sollte doch der Schuld sein?
Nein, wenn die Rolle schwer geht sollte der Einklemmschutz ja funktionieren.
Der Einklemmschutz wird ja durch festhalten der Taste übergangen und dann kann nur etwas schwergängig sein.
An der Fb reagiert die Tür garnicht und im Auto muß ich eine "Notschließumg" machen.

Gruß

Peter

Aber durch das 2x drücken und halten geht es ja dann! Oder habe ich das Mistverstanden?
Dann sollte doch schwergängig auszuschließen sein!

Aber durch das 2x drücken und halten geht es ja dann! Oder habe ich das Mistverstanden?
Dann sollte doch schwergängig auszuschließen sein!
Ich erwähnte doch, durch das Halten der Taste ist der Einklemmschutz ausgeschaltet und die Tür fährt trotz Schwergängigkeit zu.
Genau so kann auch ein klemmendes Fenster in Fahrer- bzw. Beifahrertür geschlossen werden.