T5 Schiebetür Schliesszylinder ausbauen

Till_Boe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen,
an meinem t5 Bulli 2004. Ist der Schließzylinder, bei der Schiebetür, gebrochen. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließen möchte, ist kein gegendruck beim links und rechtsherum drehen.
Ich habe jetzt die Komfortverkleidung abgekommen.
Damit ich den Schließzylinder rausbekomme, muss ich doch nur die rot umkteise Schraube lösen und dann das Schloss nach aussen ziehen.
Ist das so richtig?
Muss ich was beachten? Muss das Schloss vorher in WD40 baden?
20181218_215516.jpg

Ich bin über jede Anmerkung dankbar.
 
Sollte so passen - siehe PN.
 
Hallo.

Ich habe auch das Problem mit dem Ausbau. Habe zwar kein Schließzylinder drinnen, aber normalerweise das gleiche Prozedere.
Ich habe die Verkleidung abgenommen und die besagte Schraube gelöst. Der Einsatz macht aber keinen Mucks.
Ich möchte die Griffe abbauen und den Rost um diesen entfernen. Evtl. die Griffe neu oder neu lackieren.
Das ist noch offen.
Freue mich auf eine Hilfsantwort.
PS. Bei der Beifahrertüre damals zum Scheibenheberwechsel ging es super leicht.
Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben