Natz-Bullibus
Jung-Mitglied
- Ort
- Heldburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD 300
Hallo Gemeinde ,
Habe seit heute ein Problem mit meinem t5 2,5 AXE .
Ich bin auf der Landstraße gefahren und er hat leicht angefangen zu ruckeln . Erst dachte ich es wäre evt ein Gewicht aus der Felge gefallen .
Ca einen km weiter schon stärkeres ruckeln , da wusste ich es kommt vom Motor .
Dann habe ich mich noch nachhause gequält , ganz sachte gas gegeben so das das ruckeln nicht so stark wird .
Zuhause angekommen haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler .
Dann die pde Abweichung
Zylinder 1 -3
Zylinder 2 -3
Zylinder 3 0
Zylinder 4 +3
Zylinder 5 +3
Fahrzeug qualmt im Stand und riecht nach unverbrantem Diesel
Ich habe vor 10000km die pdes ausgebaut und beim Bosch Dienst reinigen, prüfen und mit neuen Dichtungen versehen lassen.
Diese dann wieder eingebaut neue Nockenwelle neue Lagerschalen und die pde Brücke verbaut .
Der freundliche Herr vom Bosch sagte mir schon das die pdes ziemlich fertig sind und ca 15% zu wenig einspritzen .
Ich kann mir aber nicht vorstellen das 2 oder 3 Stück gleichzeitig versagen und bin etwas ratlos ... Kosten ja bissl was ...
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen ?
Wo kann man vernünftige regenerierte pdes kaufen ?
Danke im vorraus mfg
Habe seit heute ein Problem mit meinem t5 2,5 AXE .
Ich bin auf der Landstraße gefahren und er hat leicht angefangen zu ruckeln . Erst dachte ich es wäre evt ein Gewicht aus der Felge gefallen .
Ca einen km weiter schon stärkeres ruckeln , da wusste ich es kommt vom Motor .
Dann habe ich mich noch nachhause gequält , ganz sachte gas gegeben so das das ruckeln nicht so stark wird .
Zuhause angekommen haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler .
Dann die pde Abweichung
Zylinder 1 -3
Zylinder 2 -3
Zylinder 3 0
Zylinder 4 +3
Zylinder 5 +3
Fahrzeug qualmt im Stand und riecht nach unverbrantem Diesel
Ich habe vor 10000km die pdes ausgebaut und beim Bosch Dienst reinigen, prüfen und mit neuen Dichtungen versehen lassen.
Diese dann wieder eingebaut neue Nockenwelle neue Lagerschalen und die pde Brücke verbaut .
Der freundliche Herr vom Bosch sagte mir schon das die pdes ziemlich fertig sind und ca 15% zu wenig einspritzen .
Ich kann mir aber nicht vorstellen das 2 oder 3 Stück gleichzeitig versagen und bin etwas ratlos ... Kosten ja bissl was ...
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen ?
Wo kann man vernünftige regenerierte pdes kaufen ?
Danke im vorraus mfg