T5 ruckelt sporadisch bei 1600U/min

Rudi1311

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXE, 6-Gang Handschaltung
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem und konnte im Netz noch nicht finden.

Gelegentlich ruckelt mein Motor (AXE,174PS) ganz kurz, also lässt mich und meine Beifahrer kurz nicken. Das geschieht meistens wenn ich längere Zeit recht untertourig gefahren bin und dann wieder beschleunige (z.B 85Km/h im sechsten Gang und dann beschleunigen). Gelegentlich passiert dieses auch bein Anfahren kurz nachdem ich in den 2ten geschaltet habe.

Meine Werkstatt meine sie wüssten nicht wo sie anfangen sollten zu tauschen, im Fehlerspeicher steht nix. Der Tip war in den ADAC einzutreten und abzuwarten bis irgendwas erkenntlich kaputt geht, dann würde ich wenigsten abgeshleppt ;-).

Hatte ihr mal ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen?
Danke
Gruß
Rudi
 
AW: T5 ruckelt sporadisch bei 1600U/min

Hallo Rudi,

das Rucken kann, wie sollte es anders sein, alles mögliche sein.

Probleme Spritzufuhr (Dieselfilter, Tandempumpe, PDE etc.)
ZMS, Kupplung, Getriebe, Motor, Antriebswelle, Turbo...

Also Kaffeesatz-Lesen...

Am besten Du schaust Dir mal diesen Link an:

http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander

Setz Dich mit einem der User in Deiner Nähe in Verbindung.
Da kann der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen werden.
Und das Dein :D keinen Fehler findet, hat ja nichts zu sagen...

Wenigstens hat er gleich festgestellt, daß er nicht weiß, wo er anfangen soll zu tauschen und hat es zum Glück gelassen.
Andere :D tauschen erstmal wild drauf los, ohne jemals den Fehler gefunden zu haben...


Viel Erfolg!
 
AW: T5 ruckelt sporadisch bei 1600U/min

Hallo Rudi,

das Rucken kann, wie sollte es anders sein, alles mögliche sein.

Probleme Spritzufuhr (Dieselfilter, Tandempumpe, PDE etc.)
ZMS, Kupplung, Getriebe, Motor, Antriebswelle, Turbo...

Also Kaffeesatz-Lesen...

Am besten Du schaust Dir mal diesen Link an:

http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander

Setz Dich mit einem der User in Deiner Nähe in Verbindung.
Da kann der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen werden.
Und das Dein :D keinen Fehler findet, hat ja nichts zu sagen...

Wenigstens hat er gleich festgestellt, daß er nicht weiß, wo er anfangen soll zu tauschen und hat es zum Glück gelassen.
Andere :D tauschen erstmal wild drauf los, ohne jemals den Fehler gefunden zu haben...


Viel Erfolg!

Das ist ja auch schon mal gut:D

Glaskugel > Turboladerverstellung
 
Zurück
Oben