T5 ruckelt beim Gas geben und bei gleichmaßigen Fahren

Lucky2909

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin Moin an alle

Also ich habe mich hier schon stundenlang durch Forum gelesen und viele Beiträge zum Thema ruckeln gelesen.
Ich hoffe keiner ist sauer wenn ich ein neuen aufmache.

Also ich fahre ein Firmenfahrzeug T5 Transporter 131PS Bj. Dez.2007 (6.Gang)

Also ich habe seit ca. 34000 km auch ein Problem mit den Motor.
Das Problem tritt aber unregelmäßig auf. Manchmal nach 70km oder aber manchmal auch erst nach 400km.
Der Wagen ruckelt dann extrem mit Tempomat bei ca. 140km/h. Jetzt macht es auch schon ohne Tempomat. Seit kurzen auch im Vollgasbetrieb.
Der Wagen hat jetzt 104000 auf der Uhr.
Bei VW findet man natürlich nichts. Das Problem soll auch nicht bekannt sein VW. Der Wagen war jetzt schon zigmal zur Fehlersuche bei VW, Die letzte Fehlerdiagnose war. Das der DPF reinigt sich wenn es ruckelt.
Der Reinigt sich so stark das ich bei Tempo 140km/h bis zu 10km/h verliere.
Also ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, damit ich den Händler mal aufs dach steigen und ihm Druck machen kann. LAngsam glaube ich ja der Händler ist einfach nur unfähig.
Der Wagen verbraucht auch sehr viel ÖL. Alle 10000km muss ich ca. 1,5l nachkippen.
Also mir kommt das Spanisch vor. Das Fahrzeug hat 95% nur Autobahnfahrten und wenn frei ist auch nur Vollgas.
Ausserdem geht das Radio/NAvi ständig aus? Warum?

Bitte helft mir ich dreh bald durch wegen den T5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben