MatzeJr
Jung-Mitglied
- Registriert
- 22 Apr. 2020
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
Moin zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Ich fahren den o.g. Bulli.
Vor einem Monat wurde das Motoröl gegen Mannol SAE5W-30 LL mit der VW Norm 504 00 /507 00 getauscht.
Nun meinte der Großeinnerhalb dieser Zeit schon zwei mal den DPF reingen zu müssen, was mir zu denken gab.
Nach einiger Recherche habe ich dieverse Artikel über das Öl in dem Bullimotoren gefunden und bin mir nun absolut nicht mehr sicher ob ich nicht das verkehrte Öl fahre.
Daher nun die frage an Euch - Ist das Öl in Ordnung oder sollte ich lieber gegen (WELCHES?) tauschen?
Im Anhang das Foto von dem Öl welches nun drauf ist.
ich brauche mal Euren Rat.
Ich fahren den o.g. Bulli.
Vor einem Monat wurde das Motoröl gegen Mannol SAE5W-30 LL mit der VW Norm 504 00 /507 00 getauscht.
Nun meinte der Großeinnerhalb dieser Zeit schon zwei mal den DPF reingen zu müssen, was mir zu denken gab.
Nach einiger Recherche habe ich dieverse Artikel über das Öl in dem Bullimotoren gefunden und bin mir nun absolut nicht mehr sicher ob ich nicht das verkehrte Öl fahre.
Daher nun die frage an Euch - Ist das Öl in Ordnung oder sollte ich lieber gegen (WELCHES?) tauschen?
Im Anhang das Foto von dem Öl welches nun drauf ist.