T5 R5 2.5 TDI Gruppe

Moin, hab hier mal ne frage an Fire35, wie hast du das Sonnensegel am Dach festgemacht???
 

Anhänge

  • Würth.jpg
    Würth.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 52
Das sind die Halter:

Rohrclip Clipser Rohrhalter Rohrschelle Clip 15 / 18 / 22 / 28 Einfach / Doppel | eBay

Von innen mit 8 mm aufbohren bis zum Innengewinde. Dann kann man die Halter mit 6mm Imbusschrauben in den Dachgewinden (Blindschrauben) befestigen. Die Imbusschrauben sind dann vollständig versenkt. In diesen Haltern kann man das Sonnensegel mittels Schleusenstab befestigen. Mache ich auch mit dem Vorzelt. Hat bislang immer gahalten und ist ausgesprochen kostengünstig.
 
So, nun ist es soweit. Zum erstenmal Reg ich mich über den Bulli auf.
Kurz vorm Urlaub Kolbenstange vom vorderen rechten Stossdämpfer gebrochen, zum Glück im Stamd und nicht bei voller Fahrt.

Aufregen tut mich die Lässigkeit von meinem freundlichen.

Mal sehen wann wir Zeit haben..., nachdem ich etwas fordernder wurde hat man auf einmal Zeit.

2 federbeine aus und einbauen 500.-€, was is denn das bitte für ein Stundensatz?

Naja irgendwie müssen die ja die Riesigen Werkstätten zahlen.
 
Der Aufwand für den Wechsel der vorderen Dämpfer ist so klein nicht. Rechnet man 150 bis 200 Euro für die Dämpfer und 3 bis 4 Stunden Arbeit, relativiert sich der Preis. Dein Ärger über die Terminierung ist natürlich verständlich.
 
Hallo Fire35,
so wie ich das verstehe sind die 500 nur für A+E.
Und beim Blick auf das Profil von teclord (G-Ride mit H&R Dämpfern) scheint es sich um ein nicht ganz alltägliches Luftfahrwerk zu handeln, wo man sich wohl eher fragen muss, ob der :D der richtige Ansprechpartner für eine solche Reparatur ist...

Gruß
Jochen
 
Naja der richtige sicher nicht. Das wusste ich ja, aber einbauen und ausbauen sollte er schaffen. Vor allem weil er innerhalb von nichtmal 30min das eine Federbein komplett draußen war.

Instandsetzen darf die Dämpfer natürlich der Spezialist.
 
professionellen Innenraumreinigung

So, der T5 steht wieder in meiner Halle.
Der Innenraum ist sauber und riecht wie bei einem gut riechenden Neufahrzeug.
Aber, die Herren sind diesmal über das Ziel hinausgeschossen, die haben den T5 auch außen gereinigt! :eek:
Die haben sogar die Schmutzfänger von der Innenseite gereinigt, da hatte sich historisches Erdreich angesammelt.
Ich habe neun Jahre gebraucht um den T5 äußerlich in einen Zustand zu versetzen, der mir zusagt und jetzt das! ;(:mad:
 
So, der T5 steht wieder in meiner Halle.
Der Innenraum ist sauber und riecht wie bei einem gut riechenden Neufahrzeug.
Aber, die Herren sind diesmal über das Ziel hinausgeschossen, die haben den T5 auch außen gereinigt! :eek:
Die haben sogar die Schmutzfänger von der Innenseite gereinigt, da hatte sich historisches Erdreich angesammelt.
Ich habe neun Jahre gebraucht um den T5 äußerlich in einen Zustand zu versetzen, der mir zusagt und jetzt das! ;(:mad:
:D
Wir wollen Bilder!:pro:
 
8)Das Leben ist kurz und besch..den.
weinen2.gif
8)


10 mitfühlende Beileidsbekundungen – Worte zum Kondolieren

Ein neuer Zyklus der Indidvidualisierung beginnt
p015.gif
 
So, der T5 steht wieder in meiner Halle.
Der Innenraum ist sauber und riecht wie bei einem gut riechenden Neufahrzeug.
Aber, die Herren sind diesmal über das Ziel hinausgeschossen, die haben den T5 auch außen gereinigt! :eek:
Die haben sogar die Schmutzfänger von der Innenseite gereinigt, da hatte sich historisches Erdreich angesammelt.
Ich habe neun Jahre gebraucht um den T5 äußerlich in einen Zustand zu versetzen, der mir zusagt und jetzt das! ;(:mad:
Einfach mal fett durch Schlamm fahren, dann sieht er wieder ordentlich aus.
 
Schön daß es hier eine "R5er-Gruppe" gibt - aber was machen die 5.2er denn hier? :confused::tongue::D

Egal, Bilder gibt's von meinem schon viel, weitere muß ich mal am Rechner raus suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem fünf Zylindern.
 
Zurück
Oben