T5 R5 2.5 TDI Gruppe

Du musst mal richtig drauf treten, dann wird auch die Landschaft schneller......:D
 
Mit dem neuen Motor schaffe ich diese Werte nicht mehr. Da ist bei 16 Litern Schluß. :)

Der Verbrauch ist mir beim Einsatz von diesem T5 Pritschenfahrzeug mit Doppelkabine 2.5 TDI 4Motion incl. Pongratz 3.0 to Vierseitenkipper, vollkommen egal. ;)
Da kann für meinen Geschmack garnicht genug Diesel/1:200 2TÖl Mischung durch gehen. :D

Momentan liegt der durchschnittliche Verbrauch so zwischen 12 und 13 bis 14 l.
 
Der Verbrauch ist mir beim Einsatz von diesem T5 Pritschenfahrzeug mit Doppelkabine 2.5 TDI 4Motion incl. Pongratz 3.0 to Vierseitenkipper, vollkommen egal. ;)
Geht mir ja auch so.
Mit Hänger dran, liege ich knapp unter 12 Liter UD und ohne Hänger knapp unter 10 Liter. Bei super Fahrspaß und Vortrieb.
 
Bei mir sorgt das Leitergestell auf der Pritsche bei Autobahnfahrten für einen Mehrverbrauch von gut einem Liter mehr von dem goldenen Saft.
 
Akltuell gemessener Verbrauch im permanenten Anhängerbetrieb mit teilweise voller Zuladung; MFA 12,20 l/100 km, Messung beim tanken 12,23 l/100 km.

Das sind Verbrauchszahlen, die mir Mut machen. Ich habe meine erste Testfahrt mit Bulli und Wohnwagen noch vor mir. Mit 12 oder 13 L/100km wäre ich super zufrieden. :)
 
Na, auf meine erste Urlaubsfahrt muss ich leider noch ein paar Wochen warten. Aber ich bin sehr gespannt, ob ich diese Verbrauchszahlen erreiche.
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich gerne diese Gruppe nutzen um mich auch mal vorzustellen. Mein Name ist Christopher bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin und lese schon ein weilchen in dem tollen Board mit. Ich habe im letzten Juni einen Transporter (Kasten, 2,5 TDI BNZ) gekauft, welcher vom Vorbesitzer mit originalen California-Teilen zum T5 California Comfortline umgebaut wurde. Im August letztes Jahr ging es dann direkt auf große Tour quer durch Großbritannien. Im März diesen Jahres habe ich folgende Sachen umgebaut (Dank super Anleitungen aus diesem Forum ;) ):
- lackierte originale Facelift-Stoßstange hinten mit Bosch Einparkhilfe URF7
- originale getönte Facelift Multivan Rückleuchten
- lackierte originale Multivan Frontstoßstange mit LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

Anbei noch ein paar Bilder ;)

Beste Grüße

Christopher
Bus_2.jpg Bus_1.jpg Bus_3.jpg Nach_Umbau_1.jpg Nach_Umbau_2.jpg Vor_Umbau_1.jpg Vor_Umbau_2.jpg
 

Anhänge

  • Bus_2.jpg
    Bus_2.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bus_3.jpg
    Bus_3.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bus_1.jpg
    Bus_1.jpg
    308 KB · Aufrufe: 9
Zwischenresumé nach 3 Monaten und 5000 km mit T5 R5 2.5 Ltr 96 KW:
Gestern gab's die erste Inspektion (97700 km) nach der Anschaffung unseres Bulli Anfang März.
Ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl. Man kann ja nicht reingucken in so ein Auto.
Aber es war genau so, wie ich auch bisher selber empfunden hatte. Der Bus ist klasse.
Auch nach einer etwas genaueren Durchsicht des Kfz-Meisters war alles i.O. Ja, ok, es gibt ein paar Elektrikprobleme
(Kennzeichenleuchte korrodiert, Diagnosesteckdose ohne Strom) aber das kann ich bei einem 8 Jahre altem Auto tolerieren.
Alles in Allem macht der T5 riesig Spaß, der Motor geht gut und der Verbrauch ist trotz 4Motion erträglich (9,1 L/100km im Schnitt)
Was will man mehr ? :D
 
Hallo Ralf,

ich brauch mit unserem 1700kg Fendt und vollbeladenem Bus (ca 3100kg) zwischen 13 und 14 Liter.
Fahre mit Hänger ca 90 bis 110 KmH.
Anhang anzeigen 188278


Gruss Ali

Ich hab "nur" 'nen kleinen Wohnwagen. Speziell für Norwegentouren ausgewählt. Nur 220 cm Breit mit max. 1250 kg zul. Ges.Gew.
Wie gesagt: Ich bin gespannt :)
 
Bin dann auch dabei *freu* :D

voawzvjp.jpg


Wir sind zwar noch nicht lange im Besitz von "Big Blue" aber hoffen das er uns lange lange begleiten wird.
 
Zurück
Oben