T5 Probefahrt morgen...auf was besonders achten?

Hansi7

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 80 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Hallo
ich möchte mir morgen ein Multivan anschauen und Probe fahren. Auf was muss ich besonders achten?
Es ist ein Multivan Baujahr2011 und hat 50000 km. 2.0 tdi startline
soll 27 000 Euro kosten.

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke im voraus.
Grüße
Hans
 
Hallo,

.....einzig und allein auf dein Bauchgefühl.
An einem 2011er dürfte es normalerweise bei dieser KM Leistung nichts zu bemängeln geben - da wird auch kein Gutachter, der hier oft empfohlen wird, etwas finden können.

Für 2011er Modelle gab es folgende evtl. wichtige Aktionen:
19H6 ......da sollte das Kühlmittel geprüft werden, da ab Werk evtl. das falsche Mischungsverhältnis verwendet wurde.
23H8 ......Motorsteuergerät = neue Software wegen Problemen DPF
23K2 ......Hochdruckleitungen - hier wurden Schwingungspuffer an den Hochdruckleitungen der Dieseleinspritzung angebracht
96C4 ......Innenleuchten - Fehlfunktion

Alle Aktionen müssen diesen Wagen nicht betreffen und können noch nachträglich ausgeführt werden.
Durchgeführte Aktionen werden normalerweise im Service Heft eingetragen.

Evtl. solltest du prüfen, ob die Eintragungen im Service Heft mit dem KM Stand schlüssig sind ........bei 50.000KM dürfte eigentlich nur eine Inspektion (40.000KM) eingetragen sein und ein Bremsflüssigkeitswechsel.

Falls es dich interessiert - für 32.000€ bekommst du neue "Startline" als Re-Import - wobei sich das unter Umständen nicht direkt vergleichen lässt, weil hier ja nicht erwähnt wird, was der 2011er an Ausstattung hat.

Evtl. lässt man dich in die Reparatur Historie schauen - falls der Wagen von einem Händler wäre - allerdings gab es am 2,0TDI nicht die Probleme wie an einem T5.1.

Wenn alles passt und während der Probefahrt ein den Rückspiegel guckst und du ein dreckiges Grinsen in deinem Gesicht hast = kaufen.

Gruß
Claus
 
Es sind sehr viele 2011er mit dem Austausch des AGR betroffen!
 
3 Jahre alt - 27.000.-??

Bist Du da gaaaanz sicher, dass Du das machen willst?
 
HaGGrüaus ßellovielen Dank für Eure auch sehr ausführlichen Informationen.
Ich War heute dort und habe ihn ausführlich getestet und gekauft. Zu einem besseren Preis und mit guter Inzahlungnahme.
Danke für Eure Hilfe.
Jetzt freue ich mich Bis Freitag...
konnte gestern nicht mehr gleich antworten da meine kleine Tochter zur Welt gekommen ist.
:D:D:D
Grüße aus Bayern
Hans
 
Hallo,

mein Glückwunsch zum Töchterchen und alles Gute für die Zukunft =)

Gruß Kuddel
 
HaGGrüaus ßellovielen Dank für Eure auch sehr ausführlichen Informationen.
Ich War heute dort und habe ihn ausführlich getestet und gekauft. Zu einem besseren Preis und mit guter Inzahlungnahme.
Danke für Eure Hilfe.
Jetzt freue ich mich Bis Freitag...
konnte gestern nicht mehr gleich antworten da meine kleine Tochter zur Welt gekommen ist.
:D:D:D
Grüße aus Bayern
Hans

hattest ja ein ganz schön strammes programm =)
gratuliere zum nachwuchs und zum neuen kinderwagen!
 
So viel Glück auf einmal - unglaublich! :)

Gratulation zum Töchterchen und zum Dicken!

Was die junge Mutter wohl sagen wird, wenn sie im neuen Auto abgeholt wird und dieses Raumgefühl erlebt? ;)
 
Zurück
Oben