T5 Preis so ok ?

RockyFranco

Jung-Mitglied
Hi,

also festhalten
ist ein 2003er, also einer der ersten.
DunkelBlau, als Kombi mit 6 Sitzen Scheiben in der Mitte und LKW-Zulassung. Also doch etwas seltener.
131 PS
180 tkm gelaufen
2.Hand
KLIMA, Standheizung (original) Sitzheizung, AHK
Keine ZV, keine Fensterheber!

Das ganze macht soweit einen "ehrlichen" Eindruck, untendrunter sieht er aus wie neu. Von oben, naja, halt in fast jedem Blechteil nen 2-euro große Beule, Parkrempler oder so. Kotflügel vorn rechts ist auch bissl lediert....."gehtso".
Innen ok, nicht verlebt. Motor klingt gesund, nix saut. Scheckheft bis 130tkm. dann selber öl gewechselt etc.
Der Verkäufer möchte 9300....

ist mir fast noch zuviel, auf der anderen seite, was manche für ihre T4's ausgeben,ala 8000euro für 300tkm....so hat man einen T5.
Ich lese hier schon eine weile mit, eigentlich raten ja alle von den ersten MOdellen ab.

habt ihr Rat ?

Danke

PS: ich bin kein Heizer und fahre mit Hirn

AW: T5 Preis so ok ?

Hallo,

viel zu teuer für Kombi ohne ZV und Fensterheber. Laufleistung und Baujahr würden mich auch etwas stutzig machen.
Bezüglich den Preisen für T4 geht es vermutlich eher um gut ausgestattete MV mit Extras und nicht um das Bus Basismodell.
Auf der anderen Seite kann es sein, dass wenn der T5 eh schon so lange durchgehalten hat, dass es noch ein paar Jahre geht.

Michael

Hi
ich persönlich würd ihn nicht kaufen.
Zu alt, zuviel km, zuwenig Extras, Dellen > no Go.

Historie anschauen, handeln. Wer weiss was hier bei dem BJ noch alles ansteht.
Mehr wie "ungesehene" 8200€ - 8500€ würd ich jetzt nicht ausgeben. Bei den ganzen Dellen schon mal gar nicht.

Gruss

ich kenn mich mit kombi nicht aus, ABER mir fällt auf, dass du wohl selber zweifel hast - sonst hättest du die frage erst gar nicht gestellt sondern die kiste gleich gekauft.

richtig, hab selber zweifel

mh.......

ohne ZV is für mich auchn "KILLER"

aber für 8-8,5 bekommt man wirklich keine guten T5...glaub das ist ne illusion. Mehr als auf 9 werd ich den kaum runterhandeln können. Der war schon hartnäckig.

am meisten "schiss" hab ich halt mit den R5 mit den Nicasilbeschichteten Zylinder. Kenn das schon von 2takt-Zeiten. Auf lebensdauer gesehen ist das Rotz
aber 6000 für nen T4 ausgeben ?

ich weiß nicht

Hallo,
der Motor hat keine Nikasil beschichteten Zylinder.

Die Zylinder sind plasmabeschichtet. Grundsätzlich ist das sehr haltbar (kein Vergleich mit Nikasil) - allerdings NICHT reparierbar. Sprich jeder Motorschaden mit Beschädigung der Zylinder ist ein Motortotalschaden.

Gelegentlich hat es auch schon Fälle gegeben bei denen die Beschichtung abplatzt - das ist aber sehr selten. Ich kann mich hier im Forum an 2 oder 3 Fälle erinnern.

Gruß, Marcus

Hi,
habe mir auch dieses Jahr einen 2003er gekauft. Allerdings einen richtigen MV.
Da bist Du schon eine Ecke mehr Geld los.
Wenn Du bereit bist ein bisschen selbst zu schrauben, dann ist Bj. 2003 m.E. nicht das schlimmste Problem.
Anfänglich hatte ich mich zwar ziemlich geärgert weil ich von meinem Audi gewohnt war gar nicht mehr zu schrauben und nur ab und zu für kleines Geld bei der Werkstatt vorbeizugucken und dann waren die ersten Erfahrungen mit dem Bus schon ziemlich herb. Im Nachhinein bin ich aber happy über den Kauf. Ich denke sogar mit späteren Modellen hast Du evtl. sogar noch mehr Probleme (als Selbstschrauber) , wegen evtl.mehr Steuergeräte und mehr Schnick-Schnack (ich denke da nur an die Serien DPF Problematik). Alles was bei meinem Bus auftrat (hatte Rep.stau) fand ich hier im Forum ausreichend diskutiert, so dass ich alles selbst für kleines Geld machen konnte (dank VCDS Invest). Ich hatte auch parallel T4s geguckt und bin heute froh das ich einen T5 gekauft habe... Irgendwie (die T4 Fans sehen es mir bitte nach) sehen die T4s einfach aus wie alte Kisten, auch wenn Du nen guten letzten T4 für viel geld kaufst wirst Du trotzdem immer "der mit dem alten Bus" bleiben. Schau dich um... auf den Supermarkt- und Baumarktparkplätzen stehen haufenweise verratzte und verrostete T4s. Da gehörts Du auch dazu wenn Du nen T4 kaufst, egal wie gut er ist. Die meisten T5 sehen ziemlich gut aus. Alle Leute die mich fragten wie alt der ist , haben gestaunt: "so lange gibt es den schon" , keiner hätte gedacht dass er "schon so alt" ist. Ich würde daher im Nachhinein trotz T5 Bastel Problematik immer wieder zum T5 greifen.(Obwohl ich sicher bin im T4 hätte es ausser einem Zahnriemen nichts zu tun gegegben..?() Und Du hast Recht T5 sind teuer unter 10 gibts nicht viel und meist nur total verrammelte Baustellenkisten. Wenn Dein Budget knapp ist musst Du vermutlich leider zugreifen, wenn Du 6 mehr in der Tasche hast oder 6 ermöglichen kannst würde ich lieber einen richtigen MV ohne Kratzer und Dellen mit 131 PS kaufen.... Dafür müsste es schon was Schönes geben...
So seh ich das.. (Bitte nicht alle T4 Liebhaber gleich meckern...... )
Jens

Hallo
Autos mit vielen Km und hohem Alter (ist nicht Böse gemeint) würde ich nie von Privat kaufen oder der Preis ist sau billig Immer bei VW ist vielleicht bisschen Teurer aber du Stellst ihn wieder hin und Läst ihn machen sollte wes daran sein. Km Über 100000 Km bezahlst du bei der Garantie 60% selbst aber nur auf die Teile Arbeitsstunden fallen nicht an (60% ist zwar viel aber rechne mal ohne und die Arbeitszeit) Von Privat gibt’s keine Garantie und bei den Kilometern ANGST ANGST ANGST. Autos gibt’s wie Sand am Meer warte bis der Richtige kommt. Mein Meinung ist so neu und wenig Km wie möglich rechne mal die Zeit dazu die du ihn selbst fahren willst.
Trotz allem ein gutes gelingen und eine gute Entscheidung beim Kauf
Grüße Mario
Ach so ab 200000km bezahlt die Garantie pro defekt nur noch 2000€

"Autos mit vielen Km und hohem Alter...."

...gibt´s beim VW Händler schon lange nicht mehr.

Eben wegen dieser Vollversicherungs-Mentalität.

Gruß Hannes

Zurück
Oben