T5 Pkw Kombi ohne Sitze???

ibkt5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004/08
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Habe ein Angebot für einen T5 Kombi, also mit Fenster hinten,
aber ohne Sitze hinten, brauche eigentlich nur eine 2er Bank, die ich nachrüsten würde.

Der Bus ist als Pkw zugelassen, aber nur als 3 Sitzer. Ist es ein Problem eine Bank nachzurüsten?
Es bestehen hinten nur die Löcher? Reicht das, oder fehlt da dann ein Zwischenstück bzw. Vorrichtung für den Sitz bzw. Gurteinbau?
Grüße Fabian

AW: T5 Pkw Kombi ohne Sitze???

Hi,

kannst Du davon ein Foto reinstellen? :)

Die weiteren Sitze muessen auf jeden Fall Tuev-maessig eingetragen werden -> kostet.

Wenn Loecher auch im Boden sind (nur Loecher, oder richtige Aufnahmen?) hoert sich das einfacher an als wenn die Loecher nur im Teppich waeren!

Viel Erfolg,

AW: T5 Pkw Kombi ohne Sitze???

Habe ein Angebot für einen T5 Kombi, also mit Fenster hinten,
aber ohne Sitze hinten, brauche eigentlich nur eine 2er Bank, die ich nachrüsten würde.

Der Bus ist als Pkw zugelassen, aber nur als 3 Sitzer. Ist es ein Problem eine Bank nachzurüsten?
Es bestehen hinten nur die Löcher? Reicht das, oder fehlt da dann ein Zwischenstück bzw. Vorrichtung für den Sitz bzw. Gurteinbau?
Grüße Fabian

Du musst die Bodenhalterungen, Verstärkungsbleche und Gurte nachrüsten. Schau mal im Forum nach den VW Aufbaurichtlinien, dort ist alles inkl. benötigtem Material aufgeführt.

Ist einiges an Arbeit, da alle Bodenverkleidungen inkl. Tank abgebaut werden müssen und hinterher musst Du zum Tüv. 2er-Bänke kosten bei Ebay knapp 300€

KVA für den Umbau beim VW Händler holen und zum Kaufpreis addieren. Wahrscheinlich lohnt es sich direkt einen Kombi mit Sitzen zu kaufen.

Zurück
Oben