T5 Outdoor Bulli

Reifen sind fertig ! Der Bulli bekommt jetzt noch Inspektion und die Räder drauf !
Dann passt das außen erstmal bis auf die Spurplatten ! Die muss ich noch ordern !
Dann kommen Fotos !
Die schwarzen Kappen habe ich natürlich auch dazu.
 

Anhänge

  • A6DC4A9C-F179-4B7D-B65E-D5208AD691B0.jpeg
    A6DC4A9C-F179-4B7D-B65E-D5208AD691B0.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 307
Sieht gut aus! Bin schonmal gespannt wie es auf dem Natogrünen rüberkommt.

Hab noch was im Archiv gefunden, hatte ich mal für einen Forumsfreund testweise montiert.
Direktvergleich 225/70R16 gegenüber 215/65R16

Grüße Mathias

22570-2156516.jpg
 
@simsone2 ,
Danke das du mich so deprimierst ! Verdammt schon ein gewaltiger Unterschied ! Aber ich habe den Kompromiss gemacht ... nichts ändern und eintragen , keine Tachoanpassung und tauglich für weite Strecken.
Es wird nicht der Brüller wie bei manch anderen hier ... aber es ist halt ein Kompromiss! Nur geil aussehen bringt mich nicht weiter!

@leycos,die Verteilung der Platten vorn und hinten würde mich interessieren und ob noch mehr geht oder ob das letzte Rille ist???

Besten dank im Voraus..und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den 16-Zoll VW-Stahlfelgen sind von die Alu-Spurplatten von H&R vorn 15mm und hinten 20mm zugelassen.
Das gilt widerum auch nur für Reifengrößen aus dem CoC.
 
Hallo leycos,
welche Spurplatten sind es genau von H&R (Bezeichnung, Artikel-Nr. ...) ich kann keine finden für Stahlfelgen.
 
Distanzscheiben Typ: 1205650
 
Bei den 225/70 darf man auch nicht vergessen, dass sich das bei den kleineren motorisierungen spürbar auswirken dürfte. Das sind immerhin 5% längerer Hebelarm und damit 5% weniger Drehmoment am Rad. Gerade fürs Gelände eher ungünstig.

Gruß,
Dödel
 
Als Bereifung möchte ich den BF Goodrich Allterain in 215/65R 16 aufziehen. Da ich keine Tachoanpassung wollte und keine Höherlegunggeplant ist diese Radreifen Kombination.
Nun komme ich zu meiner ersten Frage :
Ich habe einige T5 mit einer Stahlfelge in 8j und 8,5j x16 auf Bildern gesehen.
Die würden mir perfekt für den Radsatz gefallen ( sahen aus wie original VW Stahlfelgen mit den schwarzen Deckeln für Abdeckung Radschrauben).


Tolles projekt hast du da an land gezogen. Und deine konditionen beim vw haendler scheinen dir ja gut ins blatt zu spielen. Ich selber bin auch auf der suche nach etwas robusterem. Du hats da was von der tachoanglichung erwähnt. Ich bin im besitz von eben diesen 16er stahlfelgen und wollte fragen was denn die dimension der reifen sein kann, die man da draufziehen darf ohne eine angleichung zu machen. Ich bin auch ein fan von pulvern der felgen und haette ebenfalls die moglichkeit dies bei einem bekannten machen zu lassen. Aber eben keinen plan was da an gummi drauf darf
 
Hab gerade nochmal nachgelesen im Gutachten zu den HR Typ: 1205650 30mm/40mm.

Unter Auflagen D6) steht "Die Distanzringe sind nicht in Verbindung mit Stahlrädern zugelassen."

Also doch nicht möglich und ab zu Terranger? Wie machen das jetzt die Kollegen, die genau diese Verbreiterungen drauf haben?

Oder andersrum: älteres Gutachten besorgen und mitführen?
 
naja, D6 greift halt, wenn du z.B. 245/70 R16 oder sowas aufziehen willst...
Im Gutachten steht doch alles perfekt zusammengefasst.
Ich hab's auch hier schon paar mal geschrieben: mit 215/65 R16 sind die Spurplatten mit or. VW T5 Stahlfelgen (16") zugelassen.
Steht 1:1 so im Gutachten und wurde auch durch H&R bestätigt (email hab ich hier auch schonmal gepostet)
 
Oh okay, Blick da nicht so durch weil auch ein anderer geschrieben hat im neusten Gutachten steht keine Stahlfelgen. Dachte das wäre der Punkt und der gilt für alle Rad/Reifen Kombis.

Na dann passt ja alles :)
 
So ich melde mich mal zurück!
Kleine Planänderungen sind immer drin.
Soooo Outdoor wird er nun doch nicht und habe mich für eine 19 Zoll Tomason TN18 mit 255/40R19 entschieden.
Die Fahrgeräusche waren nix für meine Ohren...
darum kommt der Radsatz mit den BF Goodrich unter den Hammer.
Nun muss ich die hochbockige Ziege auf den Boden holen. Verbaut wird ein BD14 Bilstein Gewindefahrwerk.
Stossfänger hinten ist schon neu, vorn kommt die Tage neu dran.
Aber seht mal selbst den jetzt Zustand .

Beste Grüße Alex
 

Anhänge

  • 3128B8A6-DCF0-40D4-822B-0C124927C78D.jpeg
    3128B8A6-DCF0-40D4-822B-0C124927C78D.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 251
  • 7D6F9186-D8AF-41AD-AE1B-E8462B25C5C9.jpeg
    7D6F9186-D8AF-41AD-AE1B-E8462B25C5C9.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 236
  • EDED6BA1-CD2A-4AB4-96BC-400CD52A3916.jpeg
    EDED6BA1-CD2A-4AB4-96BC-400CD52A3916.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 232
@Mogli77 Welche Spurverbreiterung hast du jetzt auf den neuen Bildern drauf?
 
Zurück
Oben