T5 Orginalkabel 2.Batterie für 70Ah Ladebooster ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mane T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
140 Pferde reichen zum Rasen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Heizung Solar Kühlbox!!!! fürs Bier
Umbauten / Tuning
Wird ein geiles Teil
Autark Offroadtauglich und Gemütlich
Hallo,
Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet und habe leider keine Aussagen gefunden, die mich schlauer machen.
Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen und es auf einfache Weise erklären.
Hab eine LifePo4 Batterie (Gehäuse H7) mit 140 Ah gefunden die genau unter den Fahrersitz vom T5 passt und hab den Votronic VCC 1212-70 den ich auf 50 Ampere Ladeleistung runterregeln kann. Die Lichtmaschine meine ich, sollte mit 50Ah kein Problem haben.
Möchte diese Kombi gern in meinen T5 4Motion (Ausführung 7J0) 140 PS Baujahr 2014 einbauen.
2.Batterie war ab Werk verbaut und habe auch zusätzlichen Votronic 25 Ah Booster bis jetzt genutzt, möchte aber jetzt aufrüsten.
Mein Frage ist nun ob die Zuleitungen (Kabelquerschnitte) von der Starterbatterie zur ursprünglichen Zweitbatterie von VW ausreichend dimensioniert sind, um einen Ladestrom von 50 ah zu ermöglichen ohne das eine Gefahr der Überlastung besteht.
Wenn ja welche zusätzlichen Sicherungen sollten eingebaut werden.
Habe versucht das rauszufinden, aber hab keine wirklichen Antworten gefunden.
Vielen Dank wenn mir jemand helfen könnte
Netter Gruß Mane

Wieso zu einer Frage nochmal ein neuer Thread?
Geht es dir zu langsam?
Das schaft doch nur durcheinander und dir entgeht evtl. die entscheidende Antwort!
Bitte nicht Falsch verstehen!
Aber wenn du eh keine Ahnung hast, dann lass bitte auch die Finger davon! Mit Strom in der Stärke, ist nicht zu spaßen.
Bitte durch Melden, diesen Thread zu löschen.

Bitte etwas mehr Sorgfalt beim Ausfüllen deines Profils und der Erstellung neuer Threads.

1767879001802.webp