T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Moisen Gemeinde !

Nach langer Zeit der Ruhe mal wieder ein paar Zeilen von mir.

FrankT : Es scheint ja bei dir geklappt zu haben mit der OP, zumindestens sind das deine letzten Worte. Das die bei Dir den Leitungssatz ebenfalls gewechselt haben finde ich ersataunlich, wie du an der Rechnung weiter oben sehen kannst, haben die das bei mir auch gemacht. Beim freundlichen und meinem Berater dort wurde mir das auch nahe gelegt, so nach dem Motto (durch die Blume) : " Also bei meinem (des Beraters) habe ich die auch gewechselt". Warum und wieso hat keiner gesagt. Aber das du das gemacht hast, MACHT SINN ! Das Geld ist gut investiert.


Ich für meinen Teil darf noch :

- Getriebe 2´ter Gang Synchronringe
- Bremsbeläge vorne + hinten
- alle Bremsscheiben
- Klimatronik

usw usw usw ...

auf den Weg bringen. Deshalb stoße ich den Wagen jetzt ab. Das Maß ist voll. Diese Politik des Konzerns bzgl. Kulanz und deren Art Verantwortung für etwas zu übernehmen was offensichtlich nicht der Werbung und der angepriesenen Qualität entspicht kann ich nicht länger hinnehmen - und ganz nebenbei - nicht mehr bezahlen.

Ich hab mir jetzt wieder ´nen 3er DönerBMW zugelegt, den hatte ich 10 Jahre vorher auch. Meinen Ausflug in Richtung VW bereue ich JEDEN TAG ! Nachdem ich jemanden gefunden habe der mir die Karre soweit repariert das ich sie überhaupt verkaufen kann wird er verkauft. Schade eigentlich.

Also wenn jemand interesse hat .... Profil ansehen und melden.

Gruß und bis denne, Oliver
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Du hast ja so recht ! Nachdem ich auch ungefähr ein Dutzend Fehler bzw. Reparaturen hatte habe ich meinen T5 Highline 4 Motion auch abgestossen ! Wäre mein Traumauto - macht aber Alpträume !!!!!!! Nie wieder T5 !! ein Jahr reicht !!!!
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo, liebe Leidensgenossen.

Auch Ich reihe mich ein. Nachdem ich im vergangenen Jahr knappe 12000 Euro in meinen bleuen investiert habe, sprang er in den ca 12 letzten morgentlichen Startversuchen schlecht an.
Ich kann keinen Zuwachs des Ölstandes feststellen, aber vielleicht braucht er ja auch Öl und das hebt sich auf.
Nunja, ich hatte den MV also letzte Woche beim Händler und man hat mal schnell alle Dieselfilter und die Tandempumpe gewechselt. Hierfür rief man 804€ auf den Plan.

Am kommenden Morgen dann zu Hause- jabbel, jabbel jabbel - alles beim Alten. Morgen wird mein Frau den MV wieder abgeben und dort die Puppen tanzen lassen- sie ist härter als ich *grins*

Nachdem ich nun euren Beitrag von vorne bis hinten durchgelesen habe, kommen bei 180000km nur noch die PDE´s in Frage.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß, Ronny
 
AW: T5 orgelt morgens - usw ...................

Hallo MV Geschädigte!
Also es sind ganz sicher die PD einheiten, es hilft aber für kurze Zeit diese neu abzudichten! Das Problem mit dem Einlaufen besteht aber nach wie vor! Es stehen langfristig neue PD Einheiten und bei zuviel eingelaufenen PD Einheiten auch ein neuer Kopf an!
Am besten nur Abdichten und dann schnell jemandem verkaufen der dieses Forum nicht kennt !!!!!
Ich habe meinen verkauft nachdem ich über 8.000,- reingesteckt habe und es standen immer noch der Kopf bzw. die PD-Einheiten an und das mir die Kiste bei -2° beide Batterien immer leergesaugt haben. Irgendein von den 43 Steuergeräten hat sich bei dieser Temperatur nicht schlafengelegt - praktisch nicht zu finden welches ! Mein Käufer hat den MV 2,5 TDI 4 Motion Highline aber auch schon wieder weitergegeben.
Nie wieder MV !!!
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo MV Liebhaber....

Hier mein Werkstätten - PDE Newsletter:

Mein MV steht seit heute morgen beim :D.
Habe das gleiche Problem (schlechtes Anspringen, Diesel im Öl,...). Vor einigen Minuten erhielt ich einen Anruf des Werkstättenbetreuers. Der Druck der Tandempumpe wurde überprüft, er stimmt jedoch. Die ist es also nicht (und wurde auch nicht gleich auf Verdacht getauscht).
Die Mechaniker kämpfen sich jetzt zu den PDEs vor, er hält mich auf dem Laufenden.
Ich müsse jedoch mit knapp unter EUR 1000,- rechnen.

Ich hoffe nun, dass die PDEs noch keinen Schaden am Zylinderkopf verursacht haben und warte auf den nächsten Anruf.
Werde Euch auf dem Laufenden halten und evtl. auch die Rechnung reinstellen.

mfg
Markus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Guten Morgen!
Nach dem letzten Anruf meines Werkstättenmeisters stehen seiner Meinung nach EUR 4300,- an. Es sollten die PDEs getauscht werden, da diese schon sehr eingelaufen sind.
Shit :mad:
Habe mal nur das Abdichten beauftragt (für ca. EUR 900,-), da ich momentan nicht so viel Geld ausgeben will. Der Meister meint dass das Problem dann in ein paar Monaten wieder auftauchen wird, aber bis dahin kann ich mir ja die paar Tausender zur Seite legen.

mfG
Markus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Der Meister hat sicher recht !
Verkauf die Kiste lieber !
 
AW: T5 orgelt morgens - usw ...................

Hallo MV Geschädigte!
Also es sind ganz sicher die PD einheiten, es hilft aber für kurze Zeit diese neu abzudichten! Das Problem mit dem Einlaufen besteht aber nach wie vor! Es stehen langfristig neue PD Einheiten und bei zuviel eingelaufenen PD Einheiten auch ein neuer Kopf an!
Am besten nur Abdichten und dann schnell jemandem verkaufen der dieses Forum nicht kennt !!!!!
Ich habe meinen verkauft nachdem ich über 8.000,- reingesteckt habe und es standen immer noch der Kopf bzw. die PD-Einheiten an und das mir die Kiste bei -2° beide Batterien immer leergesaugt haben. Irgendein von den 43 Steuergeräten hat sich bei dieser Temperatur nicht schlafengelegt - praktisch nicht zu finden welches ! Mein Käufer hat den MV 2,5 TDI 4 Motion Highline aber auch schon wieder weitergegeben.
Nie wieder MV !!!

Das ist Unsinn.

Hier im Forum fahren einige Leute rum, die vor 50-100.000km die PDEs abgedichtet haben und sie sind immer noch dicht.
VW tauscht in diesem Fall gerne den Kopf - das ist aber meistens nicht nötig.

Der Meister hat sicher recht !
Verkauf die Kiste lieber !

Weiterhin wäre es schön wenn Du beim Thema bleiben würdest.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Guten Morgen!
Nach dem letzten Anruf meines Werkstättenmeisters stehen seiner Meinung nach EUR 4300,- an. Es sollten die PDEs getauscht werden, da diese schon sehr eingelaufen sind.
Shit :mad:
Habe mal nur das Abdichten beauftragt (für ca. EUR 900,-), da ich momentan nicht so viel Geld ausgeben will. Der Meister meint dass das Problem dann in ein paar Monaten wieder auftauchen wird, aber bis dahin kann ich mir ja die paar Tausender zur Seite legen.

mfG
Markus

Hallo,
für den Preis würde sicherlich der Zylinderkopf getauscht werden und nicht nur die PDEs.

Meist ist das aber nicht nötig. In fast allen Fällen funktioniert das Abdichten der PDEs.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo an alle,


Der Preis " nur " für PDE wechsel ist ziemlich hoch...ein PD - Element ist bei ca 500 €, jedenfalls bei meinem Motor.

wäre ein Materialpreis von 2500 € bleibt der Rest für Arbeitslohn...ziemlich viel...

Da schließe ich mich dem Vorredner an....


Ich hab meine PDEs selbst abgedichtet...entgegen allen schlauen Sprüchen zum defekten ZK und diversen anderen Fehldiagnosen von Leuten die nichts von ihren Ratschlägen schon selbst mit Erfahrungen belegen können !


Fazit : Ich würde es immer wieder tun !!!!

Ich werde auch in Zukunft ALLES selbst machen !



Beste Grüße aus Potsdam
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo Leute

Neues an der PDE Front.
Bin etwas spät dran, sorry, aber ich habe nun die PDEs beim :D abdichten lassen.

Gesamtkosten: EUR 1300,- ?(
davon Material: EUR 320,- - Öl habe ich selbst mitgebracht, der Rest ist Arbeitszeit. Vorgabezeit laut VWN: 7,2 Stunden, gebraucht hat er 9 Stunden aber trotzdem nur die 7,2 verrechnet.
Der Preis ist ein absoluter Horror. Ich glaube beim nächsten Mal werde ich das wohl auch selbst erledigen, wenn ich nicht grad das Geld für neue PDEs übrig habe.

Ich hoffe dass nun eine gewisse Zeit Ruhe herrscht und der MV weiterhin morgens so toll anspringt.


Schöne Grüße
Markus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hi Leute,

betrifft das Problem auch mein Dicken BJ 2006? oder sind es nur die ohne DPF?
springt schlecht an ob kalt oder warm nach ner kurzer standzeit
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe!

Mein T5 MV BJ. Ende 2005 (Modell 2006), 174 PS läuft am Morgen nicht an.
115.000 km.

Am Anfang war es nur, wann er schief stand, jetzt ist es jeden Morgen.
Die Tandempumpe und die PDE Dichtringe wurden schon getauscht.
Die Vorförderpumpe bringt nach Aussage der Werkstatt den Druck.

Jetzt meint die Werkstatt Zylinderkopf!
Kann das sein?
Wie teuer wird das?


Übrigens dieses Auto ist mein erster VW.
Hat ca. 115.000 km, NP 54.000 € und ständig kaputt!
Wasserpumpe, Navi, Krümmer, PCD und jetzt das Problem mit dem anspringen.
Bin ich mit einem Mercedes Viano besser beraten?

Grüße!

Christian
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Bin ich mit einem Mercedes Viano besser beraten?

Ja, der modellgepflege Viano ist ein Traum.
Ich habe nicht einen VW mehr im Fuhrpark.

Da schaut man mal nach einem Jahr ins T5 Forum,
und immer noch die gleichen Prob's.
Kundenpflege aus WOB, wird wohl nie was.

es grüßt
MV
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Ja, der modellgepflege Viano ist ein Traum.
Ich habe nicht einen VW mehr im Fuhrpark.

Da schaut man mal nach einem Jahr ins T5 Forum,
und immer noch die gleichen Prob's.
Kundenpflege aus WOB, wird wohl nie was.

es grüßt
MV


Danke!

Vielleicht sollte ich auch umstellen!

Haben Sie einen 3.0 6 Zylinder!
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Mein T5 MV BJ 2005 (Modell 2006, 115.000 km, 174PS) springt wenn er über Nacht gestanden ist nicht mehr an. Am Anfang war es nur wann das Auto bergauf gestanden ist.

Tandempumpe + PDE wurden schon getauscht und hat nichts gebracht!

Meine Werkstatt meint jetzt Zylinderkopf.

Kann das sein?

Wenn er nur kurz gestanden ist, läuft er ganz normal an und hat ansonsten keine Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Billabong
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Was wurde genau an den PDEs gemacht?

Getauscht werden sie normalerweise eigentlich nicht sondern abgedichtet.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hallo Marcus,

Danke für die schnelle Antwort!

Stimmt die PDE`s wurden abgedichtet.

Zuerst wurden durchsichtige Leitungen eingebaut um zu sehen ob Luft drin ist, daraufhin wurden die PDE`s neu abgedichtet!

MfG
Billabong
 
AW: T5 orgelt morgens (und das ist keine Musik)

Hi Bong,

mein erster Gedanke war auch: Warum PDE getauscht?

Was hast Du fürs Abdichten bezahlt?

Ansonsten gibts noch:

- Glühkerzen
- Vorförderpumpe

usw.

Wie verhält sich Dein Ölstand? Steigt?

Grüße
Bex
 
Zurück
Oben