Hallo nochmal
Es ist vielleicht keine gute Idee in einem T5-Board diese Frage zu stellen. Dennoch möchte ich dies tun. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wollen wir uns einen T5 oder Crafter leasen. Nun stelle ich fest, dass die Leasingraten für einen Vito (Kastenwagen, Extralang) im Schnitt 25 Euro günstiger pro Monat sind als für einen T5. Von daher wollte ich mal fragen was prinzipiell für und gegen diese Modelle spricht.
Ihr könnt ja versuchen objektiv zu bleiben
P.S. Ich lese gerade das der Vito ein zulässiges Gesamtgewicht von 4600Kg hat. Das sind fast 2 Tonne mehr als der T5. Wie kann das denn sein?
Es ist vielleicht keine gute Idee in einem T5-Board diese Frage zu stellen. Dennoch möchte ich dies tun. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wollen wir uns einen T5 oder Crafter leasen. Nun stelle ich fest, dass die Leasingraten für einen Vito (Kastenwagen, Extralang) im Schnitt 25 Euro günstiger pro Monat sind als für einen T5. Von daher wollte ich mal fragen was prinzipiell für und gegen diese Modelle spricht.
Ihr könnt ja versuchen objektiv zu bleiben

P.S. Ich lese gerade das der Vito ein zulässiges Gesamtgewicht von 4600Kg hat. Das sind fast 2 Tonne mehr als der T5. Wie kann das denn sein?
Zuletzt bearbeitet:

. Ich habe mich damals für den Vito und gegen den T4 entschieden, weil bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung der Vito ca. DM 7000,-- weniger gekostet hat. Im Mai diesen Jahres, nach 7 Jahren und 300.000 km war das Ding endgültig hinüber.
bedeuten ... Wir sind ja hier schliesslich nicht in einem Golf-Forum ... (uups, schon wieder ein Vorurteil und eine unterschweliige Unterstellung auf prollhaftes Verhalten) 
Den bekommen irgendwelche Außendienstler oder Techniker die größere Dinge transportieren sollen. Ich bin einzig und allein für die Kalkulation zuständig. Von daher ist es mir eigentlich egal welches Modell komfortabler ist, wo die Leute vorne bequemer sitzen, wie die Geräuschkulissen sind etc. Mich interessiert einfach nur die Kostenseite, d.h. welches Auto ist zuverlässiger, wo sind weniger Reparaturen zu erwarten, welches Auto ist sparsamer und alle solche Dinge.
... naja, finde ich persönlich nicht gut ... ich bin selber Firmenchef, aber das Wohlbefinden meiner Leute liegt mir eigentlich sehr am Herzen, schließlich ist heutzutage die Arbeitskraft das teuerste und unersetzlichste ... ich klinke mich hier aus dem Thread aus ...
noch als Tip, über Google findet man auch eine Menge alleine