T5 oder T6- wo kaufen?

paderbiker

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Hilfe! Im Dschungel der Angebote bin ich sehr unschlüssig.
Sicher sind folgende Dinge:
Multivan, max 20 000 km gelaufen
7 Sitze
Climatronic
Parkpilot
Radio mit acht Lautsprechern
Tempomat
AhK
mindestens 130 PS

Wir haben vier kleine Kinder und wechseln gern die Autos. Das spricht eigentlich gegen einen Neuwagen. Wir werden bar zahlen und möchten preiswert ein gutes Auto fahren. Ich finde beim Multivan die Gebrauchten heftig teuer. Wo werden denn die Reimporte und guten Angebote gebraucht verkauft?
Wie würdet ihr vorgehen?
Bei eigener Konfiguration würd ich noch folgendes wählen:
Dynamikfahrwerk
Dämmglaspaket
Elektrische Zuziehhilfe
Evtl. Licht und Sicht und Multifunktionsanzeige Plus?

Beim Preis sind wir noch nicht festgelegt, allerdings reizen mich die kleineren Preise der Gebrauchten und ab 40 000 sträubt es sich etwas in mir.
Danke für eure Tipps
 
Also Reimporte werden nicht "gesondert" angeboten und sind nach meinen Erfahrungen gebraucht nicht günstiger als andere Gebrauchtwagen. Bei uns habe ich einige MV-Jahreswagen (140 PS) mit ca. 10 tkm für 35.000 Euro bei Händlern stehen gesehen. Die waren praktisch neuwertig. Ich würde an Deiner Stelle und bei Deinem Budget und Vorstellungen mal einen Jahreswagen von Werksangehörigen suchen. Die sind meist auch ordentlich ausgestattet. Für 40.000 Euro bekommst Du auch schon einen neunen MV als Reimport! daher würde ich auch nicht mehr als 35.000 Euro für einen gebrauchten MV ausgeben, es sei denn es muss ein Highline sein.
 
Hallo,

so wie von dir zusammengestellt biete ich einen unter VERKÄUFE ja an..Bei Interesse einfachmelden

Gruss
 
danke sehr für die Antwort,
einen neuen aus dem Autohaus hier vor Ort bekomme ich für 39000.
Als Reimport vermutlich 35000€.
Farbe : candy weiß
Abnehmbare Anhängerkupplung
Dynamikfahrwerk
Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben
Elektrische Zuziehilfe Schiebetür
Tempomat
Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung
Park Pilot vorne und hinten
Licht + Sicht Paket
Multifunktionsanzeige
Radio Composition Colour
Multifunktionslederlenkrad
TDi 150 Ps

Überführungskosten sind drin.

Oder soll es doch ein Benziner sein?
Hab gelesen, dass es da weniger Wartungskosten geben kann.
wir fahren unter 10000km im Jahr.
Sowas hätte ich gern in gebraucht...
 
Unter 10 tkm/Jahr ist ein Benziner sicher eine gute Wahl. Nur ist das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt hier eher gering.

Gibt es das Dynamikfahrwerk nicht erst ab T6? Dann wäre das derzeit als Gebrauchter wohl nur in einem Vorführwagen zu bekommen.
 
Sowas hätte ich gern in gebraucht...

und was darf der dann so kosten? Deine "vermuteten" 35.000€ für einen Reimport sind ja ca. 25% unter Listenpreis...

Ein Werksangehöriger bekommt ca. 18% auf den Listenpreis und muss den geldwerten Vorteil versteuern. Für was soll er denn dann deiner Meinung nach das Auto als Jahreswagen verkaufen? ;)

vG vom Deepdiver
 
Hallo,

Für die angebotenen 39.000 Euro ist die Basis ein Trendline oder ein Comfortline?
Trendline ist als Re-Import wohl interessant. Nur nicht für mich wegen der nicht bestellbaren linken Schiebetür.
Beim Comfortline mit Originalpaket habe ich noch keinen Re-Importeur gefunden, der mir das Fahrzeug günstiger anbietet als ein deutscher Händler. Dafür muss ich natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen ..., also die Serienausstattung und Pakete richtig einwerten.

Gruß
Stefan
 
Ups... der Trendline ist sowohl vom Autohaus ( knapp 39 000) angeboten, als auch als Reimport für genau 35 500€- die Ausstattung ist ok, oder?
Ich schaue jetzt gleich, was der Benziner günstiger ist und fordere dann wohl nochmal ein Angebot beim Reimporteur an.
Der Händler sprach gegen einen Benziner, der Widerverkauf sei schwieriger...
 
Das mit dem Wiederverkaufswert glaube ich nicht, ist vielleicht weniger Nachfrage, aber auch weniger Angebot.
Außerdem ist es mir egal, Donnerstag bestelle ich meinen 2.0 TSI Comfortline. Bei gerade 7000 km im Jahr gibt es für mich keine Alternative.

Deine Angebote für den Trendline liegen in etwa auf dem Preisniveau der Angebote, die ich für eine sehr vergleichbare Ausstattung erhalten habe.
Nur gibt es beim Trendline keine Option der linken Schiebetür, auf die meine Frau wert legt. Und ich komme mit der Trapo-Optik im Innenraum nicht klar. Deshalb wird es bei mir der Comfortline
 
Was zahlt ihr dann, wenn ich fragen darf?
Hattest du auch ein Trendline Angebot für den TSI? Mich würd interessieren, was es günstiger wird.
Mit dem Widerverkauf kann ich mir auch kaum vorstellen- ich würd ja jetzt sofort einen Benziner nehmen...
 
Am Ende des heutigen Tages werde ich wohl noch auf die Suche nach angeboten für den Comfortline gehen...mit AHK

Hat da jemand aktuell gute Angebot und Tipps, wo ich Angebote holen sollte?
Der Listenpreis ist bei 45090€ inkl AhK ( das Originalpaket ist wohl kostenfrei drin?)
 
Zurück
Oben