Hallo zusammen,
Seit über 10 Jahren fahre ich einen T5 Multivan und habe diesen auch mit gewissen Campingmerkmalen versehen (selbstgebautes portables kleines Küchenmodul im Heck, Kühlbox und portable Toilette in einem „Turm“ im Innenraum im Schienensystem verankert, Rückbank als Bett für 2 Schlafplätze (mit VanEssa Modul ebenfalls ins Schienensystem integriert)).
Nun ist der Bus ein wenig in die Jahre gekommen und ich denke an die Anschaffung eines neuen oder fast neuen Busses.
Folgende Radbedingungen sollen gelten:
Nun meine Fragen:
Seit über 10 Jahren fahre ich einen T5 Multivan und habe diesen auch mit gewissen Campingmerkmalen versehen (selbstgebautes portables kleines Küchenmodul im Heck, Kühlbox und portable Toilette in einem „Turm“ im Innenraum im Schienensystem verankert, Rückbank als Bett für 2 Schlafplätze (mit VanEssa Modul ebenfalls ins Schienensystem integriert)).
Nun ist der Bus ein wenig in die Jahre gekommen und ich denke an die Anschaffung eines neuen oder fast neuen Busses.
Folgende Radbedingungen sollen gelten:
- oben genannte Module will ich weiterverwenden
- zwingend ist ein Hubdach (z.B. wie im California)
- evtl. die „lange“ Busversion
- Beifahrersitz drehbar (kann man natürlich auch noch nachträglich realisieren)
- als Sitze NUR die 3er Heckbank (keine Einzelsitze, da ich davon noch welche in der Garage habe)
- diverse Standard VW Technikpakete
Nun meine Fragen:
- welche Firma kann diese Campingausstattung umsetzen (ich will keine California Ausstattung)
- ist ein Grauimport sinnvoll (wegen Preis)
- gibt es Gebrauchtwagenhändler die spezialisiert sind auf Campingmerkmale wie z.B. Hubdach