T5 Neuling - Tipps und Erfahrungen erwünscht (Felgen, LED Tagfahrlicht, Privacy)

quaelix_ro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Nov 2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo zusammen,

ich bin T5 Neuling und fahre einen T5 California 2,5 TDI 4motion. Hab an die erfahrenen T5ler von euch folgende Fragen:

1) Möchte gerne für nächsten Sommer schöne Alufelgen draufziehen. Die, die mir am besten gefallen, sind die 20 Zoll Felgen Y-Two von RSL aus Reutlingen. Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen? Laufleistung der Räder (wenn, dann werde ich den Komplettradsatz kaufen)? Preis-Leistungs Verhältnis (Komplettradsatz: ca. 3000 €)? Ändern sich die Fahreigenschaften bei 20 Zoll Felgen "ins Negative"?

2) Darüber hinaus möchte ich mir für den Winter bereits das LED Tagfahrleuchten Set einbauen lassen (ebenfalls von RSL)? Hier ebenfalls irgendwelche nützlichen Tipps?

3) Privacy Verglasung: Wie teuer und wo soll ich das am besten machen lassen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
AW: T5 Neuling - Tipps und Erfahrungen erwünscht (Felgen, LED Tagfahrlicht, Privacy)

Herzlichen Glückwunsch, ist natürlich ein traumhaftes Geschoss, für 4Motion hat mir schlicht das Geld gefehlt und Calis sind für mich unpraktisch, da verbaut.

Felgen sind Geschmacksache, wenn du dir die Y-Two aufziehen willst, musst halt bedenken, dass die schnell mal an einen Randstein kommen und dann als Flachbett schnell übel aussehen. 20", mit dem Komplettsatz von RSL oder anderen Reifen, werden halt bei 'niedrigen' Reifen härter, sportlicher da die Reifen selbst ja auch einen gewissen Dämpfungsfaktor haben. Wenn du dich aber in die Felgen verschossen hast, musst halt aufpassen wo du parkst :) Je nach Reifen kann es sein, dass es ohne Distanzen auf dem T5 gar nicht geht (brauchte ich auch, damit sie beim Einfedern nicht schleifen).