T5 Neuling aus Frankfurt/M

jumpoholic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
GNP, Stylepaket, Drehsitze vorn, Alarmanlage, Klima, MFA, Luft-Standheizung, GRA, Regensensor, PDC,
Umbauten / Tuning
Küchenblock (Gaskocher, Spüle, Stauraum) quer hinter der 3. Sitzreihe => zusätzlich Verlängerung der Liegefläche
Hallo zusammen,

ich bin T5 Neuling und auch neu hier im Forum, lese aber schon ein paar Wochen mit und bin von der geballten Kompetenz begeistert.
Bereits bei der Konfiguration habe ich hier ein paar nette Anregungen mitnehmen können. Dafür vielen Dank! :)

Ende Juni habe ich dann meinen ersten VW Bus bestellt. Ein Multivan Startline wird es.
Die Hauptmotivation für den T5 ist, dass ich freizeittechnisch oft am Wochenende unterwegs bin und bisher immer im Zelt übernachte. Das soll ein Ende haben.

Die Freundschaftspreise von VW zwingen einen schon zu Zugeständnissen. Ein Carlifornia wäre ein Traum gewesen. Das muss noch warten. Somit habe ich mich für den Startline mit dem Campingtisch entschieden und Standheizung und so'n technischen Kram ergänzt.
Einen kleinen Küchenblock mit Gaskocher und Spüle habe ich mir auch schonmal organisiert.

Die Zeit bis zur Auslieferung überbrücke ich mit dem Board und der Auswahl von Radio, Navi und Freisprech. Darauf habe ich werkseitig verzichtet, weil mir das Angebot weder preisgerecht noch zeitgemäß erscheint. Außerdem bin ich zu technikverliebt und möchte zeitgleich auch bezahlbare Multimediafähigkeit haben.
Ich tendiere im Moment in Richtung Kenwood DDX7029 mit Bluetooth Freisprech, Ipod-Anschluss etc. Aber wer weiß ... sowas kann sich noch ändern.

Ansonsten möchte ich den MV noch mit Alus verschönern und bin als Computerfreak auch daran interessiert, die Schnittstelle des T5 kennenzulernen.

Viele Grüße ans Board,

Carsten

AW: T5 Neuling aus Frankfurt/M

Hi Carsten,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mein Startline TIWAZ ist auch unterwegs, verbringe die Zeit des Wartens ebenso wie Du und wünsche uns eine wahsninns tolle Zeit mit unseren schönen Dicken...!
Have fun
Happy Skull

oje ... jetzt bin ich ertappt ....

what on earth is "TIWAZ" ?

TIWAZ ist sein Name, er kann doch nicht ohne Namen sein...!
:rolleyes:

Have fun
happy Skull

Hi jumpoholic, warum nimmst du nicht den Beach?
Und passt dein "Küchenblock" in das Multivan-Schienensystem?

hmmm ... kann man den Beach noch ordern ... im Konfigurator finde ich ihn nicht mehr. Sonst hätte ich ihn dem Startline vorgezogen. (wenn ja, fänd' ich das jetzt echt nicht nett) :(
Der Küchenblock ist eine Maßanfertigung eines geschickten ex-T5-lers.
Er passt exakt quer hinter die Rücksitzbank und hat - rein unzufällig - exakt die Höhe der umgeklappten Sitzbank und dient als Verlängerung der Liefefläche.
Und ja, er kann mittels zweier Flügelschrauben auf den Schienen fixiert werden.

hmmm ... kann man den Beach noch ordern ... im Konfigurator finde ich ihn nicht mehr. Sonst hätte ich ihn dem Startline vorgezogen. (wenn ja, fänd' ich das jetzt echt nicht nett) :(
Der Küchenblock ist eine Maßanfertigung eines geschickten ex-T5-lers.
Er passt exakt quer hinter die Rücksitzbank und hat - rein unzufällig - exakt die Höhe der umgeklappten Sitzbank und dient als Verlängerung der Liefefläche.
Und ja, er kann mittels zweier Flügelschrauben auf den Schienen fixiert werden.
Ohjeee.... da bist du leider auch hereingefallen dass der Beach kein Multivan mehr ist sondern ein California:

http://www.vwn.de/california/beach.html

Die Küchenlösung hört sich gut an. Scheint ähnlich der Vanessa Küche zu sein. Wenn ich einen T5 kaufe sollte es allerdings ein kompater Küchenblock im Fahrgastraum sein - idealerweise fürs Schienensystem. Aber nach langer Suche glaube ich sowas gibt es nicht...

Hallo Carsten,

Herzlich Willkommen im T5 Board.

Der Startline ist auch ein tolles Auto...und Dir stehen eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung.

Allzeit gute Fahrt....

Gruss

Frank

ich glaub, ich bin grad etwas unentspannt :(

Zurück
Oben