T5 MV von 2006 kaufen ???

Meik1977

Jung-Mitglied
Ort
66453 Gersheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, Standheizung
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe viele gute und nützliche Tipp's zubekommen.

Ich suche seit einigen Wochen einen T5 MV. Ich hoffe, dass ich jetzt fündig geworden bin.
Ich würde mich über eure Meinung zu dem T5 sehr freuen.

T5 MV Highline
Bj. 9/2006
Km. 88 000
KW.: 128
Diesel
manuelle Schaltung
Fahrzeugbeschreibung

  • Gebrauchtwagen
  • unfallfrei
  • Sehr guter Zustand
  • Scheckheftgepflegt
  • Garagenwagen
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Innenausstattung : Voll-Leder (beige)
  • Navigationssystem
  • Klimaanlage (3 Zonen-vorn+hinten getrennt!)
  • Klimaautomatik
  • Standheizung
  • Sitzheizung vorne
  • Regensensor
  • ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm)
  • ASR (Antischlupfregulierung)
  • ABS (Antiblockiersystem)
  • Parktronic System vorn und hinten!
  • Multifunktionslenkrad
  • Radio CD-Wechsler
  • Radio CD
  • Radio
  • Autotelefon mit Freisprecheinrichtung
  • Bordcomputer
  • Tempomat
  • Kuehlbox
  • Innenspiegel autom. abblendbar
  • Aussenspiegel beheizbar
  • Fensterheber el. vorne
  • Alarmanlage
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Fahrerairbag
  • Beifahrerairbag
  • Seitenairbag vorn
  • Kopfairbags vorn
  • Leichtmetallfelgen
  • Winterreifen
  • Edelholz
  • Anhaengerkupplung (abnehmbar)
  • Nebelscheinwerfer
  • Servolenkung
  • Sportausstattung
  • Breitreifen
  • Drehzahlmesser
  • Edelholzeinlagen
  • 7-Sitzer/3.Sitzreihe
  • Innenraumfilter
  • Außentemperaturanzeige
  • Lenksaeule einstellbar
  • Trenngitter
  • Colorverglasung
  • Aussenspiegel abklappbar
  • Aussenspiegel elektrisch
  • Kindersitze integriert
  • Mittelarmlehne vorn
  • Lendenwirbelst.
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • elektr. Fensterh.
  • Standheizung
  • Sitzheizung Fahrer + Beif.
  • Sonnenblende
  • Wärmeschutzverlagasung
  • Vorbesitzer: 2
  • Lederlenkrad
  • Partikelfilter


  • Sommerreifen auf Alufelgen, Profil ca. 20%
  • letzter Kundendienst 12/2011
  • Business Optik (Chromleisten und Chrom-Kühlergrill)
  • 2 elektrische Schiebetüren
  • Scheiben seitlich und hinten abgedunkelt
  • gegen Aufpreis Winterreifen auf Stahlfelgen - Profil neu, Trennnetz und Heckträger für 4 Fahrräder
  • [h=4]Fahrzeugausstattung[/h]
    • ABS
    • Alarmanlage
    • Alufelgen
    • Anhängerkupplung
    • Bordcomputer
    • Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • Front-/Seitenairbags
    • Frontairbags
    • Katalysator
    • Klimaanlage

    • Klimaautomatik
    • Lederausstattung
    • Navigationssystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Radio/CD
    • Scheckheftgepflegt
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Standheizung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung

    als Preis haben wir uns auf 26 500 Euro geeinigt. Ich müsste aber morgen zusagen.

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg Meik
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Die Ausstattungsliste ist zwar schön lang ....aber praktisch bis auf die abnehmbare AHK und Standheizung Serienausstattung, ist halt ein Highline =).

Ein schönes Auto, ich habe bis letzte Woche auch einen Highline gefahren und kann diesen nur empfehlen.
Auch wenn hier aus dem Board bestimmte "Warnungen" zu den elektrischen Türen kommen ....meine haben bis 150.000KM im Prinzip ohne Probleme funktioniert und selbst wenn mal was dran ist, sind diese auch ohne Probleme zu reparieren, wenn da ein Schrauber dran geht, der etwas davon versteht.

Baujahr 2006 ......evtl. solltest du prüfen, ob da schon eine neue Wasserpumpe drin ist, falls der Wagen länger gestanden hat, wäre das eines der ersten Probleme die dann auftreten könnten.
Prüfe mal den Auspuff, ob der schön sauber oder voll Ruß ist, was auf ein Problem mit dem DPF hinweisen könnte.

Als 1. T5 hast du natürlich eine perfekte Wahl getroffen, wenn das Serviceheft Lückenlos gefürt wurde, warum also nicht, wenn der Wagen noch Garantie hätte, wäre das Angebot allererste Sahne.
Eine Gebrauchtwagen Garantie kann man bei Vorlage eines Prüfberichtes zum Fahrzeug Zustand auch für kleines Geld (399€) bei einigen Versicherungsanbietern abschließen und wäre vor den schlimmsten Ereignissen geschützt.

Wenn alles passt, würde ich zuschlagen.=)=)

Gruß
Claus
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo,

danke für deine Antwort Claus.

Kannst du mir sagen, wo und unter welchen Vorraussetzungen ich eine Gebrauchtwagengarantie für 399,00 Euro bekommen kann?
Die wäre eine Überlegung wert. Der Bus hat zwar ein lückenloses Scheckheft, eine Garantie ist dies jedoch nicht. Ebenso halte ich den Verkäufer für sehr seriös.

Ich hoffe, dass ich mit diesem T5 keinen Fehler mache. Einen Satz Winterreifen und den Fahrradträger bekomme ich für den Preis auch noch dazu.

gruss Meik
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo,

....guck mal hier:
http://www.auto-krankenversicherung...le&id=13:faq&catid=2:uncategorised&Itemid=131

..ich hatte bereits mit denen Email Kontakt ........ein Abschluß so einer Versicherung dürfte kein Problem sein.

......ich stehe gerade vor dem Verkauf meines "alten" T5 von 2009, der hat zwar noch die Werksgarantieverlängerung mit 60% Eigenanteil, aber ich beabsichtige das Fahrzeug zusätzlich mit so einer Versicherung zu verkaufen .........selbst bei 165.000KM ein kleiner Schutz gegen die schlimmsten Ausfälle.

Der preis für deinen "Wunsch T5" ist bei der KM leistung auf jeden Fall OK.
Falls die Versicherung vom Verkäufer abgeschlossen werden muss, würde ich da irgend etwas in die Wege leiten, egal was es kostet .........das bereitet ungeahnt ruhigen Schlaf.

Gruß
Claus
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

SUPER !!!!

DANKE
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo!
Habe vor einem halben Jahr praktisch das identische Auto gekauft. (1/2006, 88000) Ausstattung gleich bis auf die Einparkhilfen, MFL(leider) und Alcantara-Leder statt Volleder, dafür mit Telefon. Die Reifen waren die original Michelins 7 Jahre alt mit Sägezahn, hart und laut. Die wurden jetzt erneuert. >zusatzinvest einplanen!
Und die Winterräder habe ich auch getauscht. Die Reifen waren zwar noch super (Michlin Agilis) aber mit rostigen Stahlfelgen fahr ich auch im Winter nicht rum> Zusatzinvest!
An sonsten: Sehr schönes Auto...
Stefan
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Also ich kann das nur empfehlen, hab ja auch so einen, aber 4motion:D...vor etwas mehr als zwei Wochen für den gleichen Preis gekauft.

Vom Fahren her unglaublich schön, vom Verbrauch super (am Wochenende Landstraße 7.5 Liter...), toller Komfort und einfach nur SCHÖN!!!!!

Eine Garantie kannst Du auch bei CarGarantie abschließen oder der Händler direkt, so war es bei mir.

Viel Glück bei der Entscheidung!
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo Meik,
Kannst du bitte noch mitteilen das du jetzt gekauft hast.
sonst geht das hier noch lange weiter.........
von diesen Threads gibt es schon genug.......
Nichts für ungut und Allzeit Gute Fahrt!:)
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

UPS Sorry

Ja ich habe den T5 gekauft.

Gruss Meik
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Na dann Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.
 
AW: T5 MV von 2006 kaufen ???

Hallo,

....guck mal hier:
http://www.auto-krankenversicherung...le&id=13:faq&catid=2:uncategorised&Itemid=131

..ich hatte bereits mit denen Email Kontakt ........ein Abschluß so einer Versicherung dürfte kein Problem sein.

......ich stehe gerade vor dem Verkauf meines "alten" T5 von 2009, der hat zwar noch die Werksgarantieverlängerung mit 60% Eigenanteil, aber ich beabsichtige das Fahrzeug zusätzlich mit so einer Versicherung zu verkaufen .........selbst bei 165.000KM ein kleiner Schutz gegen die schlimmsten Ausfälle.

Der preis für deinen "Wunsch T5" ist bei der KM leistung auf jeden Fall OK.
Falls die Versicherung vom Verkäufer abgeschlossen werden muss, würde ich da irgend etwas in die Wege leiten, egal was es kostet .........das bereitet ungeahnt ruhigen Schlaf.

Gruß
Claus


Habe mich mal erkundigt bei der Versicherung klingt ja ganz gut,kannst auch als Privat dein Auto selbst versichern.
Letzte Inspektion nicht älter als 4 Wochen als Nachweis oder muß ein Sicherheitsschek durchführen in einer Werkstatt.
Mich würde es Interessieren wie die Erfahrung mit dieser Versicherung ist und der Ablauf ob es auch klappt wie am Telefelon gesagt das die Freigabe innerhalb eines Tages erfolgt.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben