T5 MV und mp3 ???

michel 1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Nur das Nötigste
Hallo,

ich möchte gern über das vorhandene Radio mp3`s abspielen kann ich hierzu den vorhandenen CD Wechsler durch einen mp3 fähigen ersetzen?
Oder funktioniert das nur über ein Interface an das ich einen mp3 Player anschließe
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß eines ipod`s oder eines anderen mp3 Players
in punkto Bedienung?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
michel 1
 
Testbericht eines iPod an das VW Navi findest Du auf meinen Seiten unter Multimedia bei Tipps (VW T5). Dei Bedienung ist mit dem Radio Delta genau gleich.
 
Hi,
ja denTestbericht kenne ich, denke aber auch über eine alternative zum ipot nach zbsp. iRiver H... oder Archos Gmini 400 (CF-Steckplatz usw.) :) den Archos habe ich heut getestet nur leider nicht im auto bräuchte halt noch das Interface und da diese sich ja unterscheiden (denke ich zumindest)... suche ich halt noch nach erfahrungen mit anderen mp3 Playern

michel 1
 
Der Ipod hat halt den Vorteil das er über die CD-Wechslersteuerung funktioniert und dir diesen dann emuliert. Sogar das MFL funktioniert darüber. Alle Funktionen gehen über das Radio. Bei anderen MP3 Player gehst du über den AUX Eingang und hast diese Funktion nicht.
 
ich merk schon bin hier bei der ipod fan gemeinde gelandet :D
aber ihr habt schon recht die bedienbarkeit ist schon super, entweder liebt man den ipod oder hast ihn
weiß vielleicht jemand von euch ob ich auch einen mp3 wechsler anschließen kann?

michel 1
 
Du kannst die sogenannte PhatBox anschließen. Einen MP3 Festplattenspeicher von Votex


Sonst gibt es keinen MP3 Wechsler
 
Moin,

interessant sony bietet ja ähnliches an (glaube den t70 mp3- wechsler mit connect 2 adapter)
hab halt keine erfahrung mit irgendwelcher bus verkabelung
und die phatbox ist recht teuer

gruß michel 1
 
Frequenzmodulator

Kenne dieses Problem! Wollte meine Archos Jukebox anschliessen und habe deshalb einen Frequenzmodulator einbauen lassen (kleines Gerät, welches zwischen Audioquelle und Radio via Antennenkabel geschaltet wird). Gibt es auch als Funklösung. Finde die Qualität ganz in Ordnung. Kostete inkl. Einbau 120 Euro. Das Ganze ist in der Schweiz zwar nicht erlaubt, aber was soll's... :D
 
es gibt aber auch adapter die an die wechslerleitung angeschlossen werden und dem radio vorgaukeln es wäre ein wechsler dran. damit sind dann die audio eingänge ganz normal zu nutzen. leider geht die steuerung des mp3 -players damit immer noch nicht

ich finde die lösung mit dem ipod immer noch am brauchbarsten. den kann man wenigstens überdas radio steuern.

phatbox ist meiner meinung nach nicht ausgegoren. die labert dich mit den id3-tag voll. klasse! jetzt suche mal ein lied unter 5000-7000 titeln. war es nun 150 weiter vorn oder 200 weiter hinten.

grüße

zu ebay angebot nur noch so viel:

der wechsler kostet allein beim selben verkäufer 250;- euro. den adapter habe ich für 15$ gesehen. frage mich jetzt wie der verkäufer auf 379,- euro für beides komm.
 
Zurück
Oben