T5 MV suche

abe

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe HH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Glasschiebedach, Tempomat.
Hallo liebe gemeinde...

Wir suchen einen geeigneten T5 MV - Automatic - 174PS - ca. 130.000(tkm)
Ihr habt ja sicherlich ein wenig erfahrung und könntet diese netterweise mit mir teilen...

Zu meinen fragen:

1. Gibt es ein Baujahr (ab) wo die Kinderkrankheiten behoben wurden ? Hatte mal gehört ab 2006 Modellen.
2. Sollte dier Motor ab gewisser leistung nachgebessert werden (z.b. Steuerkette usw.)
3. Das Getriebe überholt werden etc.

Das sind so meine wichtigsten gedanken gewesen... Evtl. ist einer so nett und kann mir Tipps geben die ich (wir) beim Autokauf beachten müssen.

Vielen Dank.
 
AW: T5 MV suche

Hallo,

Herzlich willkommen hier!

Hast du schon mal die Suche angeworfen? Da gibts echt ellenlange Freds darüber.
Dann ergeben sich sicherlich auch spezielle Fragen, aber die Suche spuckt in der Regel das "gesuchte" aus.

Probiers mal, funktioniert sicher ;);)
 
AW: T5 MV suche

Hallo und willkommen.

Gib mal in die Board-Suche das Suchwort "Kaufberatung" ein. Da wirst Du immer noch lesen, da gibt es schon ´nen T6.

Im Groben: Finde einen Verkäufer, der Dir bereitwillig Auskunft aus der Reparaturhistorie gibt. Steht wenig drin ist der Wagen vielleicht robust, steht viel drin könnte er zwischenzeitlich durchrepariert sein. Achte drauf, dass T5 ohne werksseitigem DPF das richtige Öl bekommen haben. Es hat die Norm 506.01. Mit DPF ist meist das richtige Öl drin gewesen.

Ansonsten: Glück und Pech liegen nah beieinander. Viel Spielerei kann viel kaputt gehen, macht aber auch mehr Spaß und ist oft nützlich. Wäge also ab, ob Du für mehr bereit bist, älteres Material für Dein Budget zu bekommen, oder ob Du lieber verzichtest und dafür einen jüngeren nimmst; z.B. einen Startline.

Über eine Mailadresse kann ich Dir wenn Du möchtest eine Exel-Datei zukommen lassen, die mir und mittlerweile hier auch anderen bei der Suche des richtigen hilfreich war. Man kann sie hier leider nicht einstellen. Bei Bedarf kannst Du mich ja über mein Profil persönlich anschreiben.

Viel Glück bei der Suche.
 
AW: T5 MV suche

Vielen dank euch beiden !!!

Also das mit dem DPF habe ich nicht ganz verstanden...

Gruß.
 
AW: T5 MV suche

Hallo und willkommen im Forum,

schau doch mal unter Gebrauchtwagen / Frankenmobile nach.
Da habe ich gerade meinen T5-Highline drinstehen:

Diesel, Automatik, 174 PS, Scheckheft, unfallfrei, Nichtraucher, Nokia-Freispreche, Webasto-Standheizung mir Schaltuhr, Funk und Telefonschaltung, AHK (hat nie einen Wohnwagen gezogen!), Kindersitze in Drehsitze, derzeit 54.000 km, Mwst. ausweisbar, usw..
Vielleicht ist er ja für dich interessant.

Gruß Michael (Barouk)
 
AW: T5 MV suche

Hallo und willkommen im Forum,

schau doch mal unter Gebrauchtwagen / Frankenmobile nach.
Da habe ich gerade meinen T5-Highline drinstehen:

Diesel, Automatik, 174 PS, Scheckheft, unfallfrei, Nichtraucher, Nokia-Freispreche, Webasto-Standheizung mir Schaltuhr, Funk und Telefonschaltung, AHK (hat nie einen Wohnwagen gezogen!), Kindersitze in Drehsitze, derzeit 54.000 km, Mwst. ausweisbar, usw..
Vielleicht ist er ja für dich interessant.

Gruß Michael (Barouk)


Danke dir... aber es übersteig einwenig mein Finazen :D
 
AW: T5 MV suche

Vielen Dank... freu mich sehr über die hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen mit Wichert, wird Dir das nicht gelingen. Ich habe einen ähnlichen Highline zu verkaufen, Wenn es Dich interessiert, schick mir eine PN. Ansonsten viel Erfolg beim Kauf!

Beste Grüße, Carsten
 
Zurück
Oben