T5 MV Startline 2007 Seitenverkleidung der Schiebetür - Tisch klemmt

isis628

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
ClimAir Windabweiser, Banner Power Bull 95aH, schwarze Rückleuchten, LED Innenraumbeleuchtung (Hypercolor), tiefschwarz folierte Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ7H065xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo ihr Lieben!
Endlich habe ich meinen gebrauchten Dicken abgeholt und ich weiß, wieso man sagt "Einmal Bus, immer Bus" :)
Heute habe ich dann versucht den Klapptisch aus der Schiebetür zu entnehmen und bin kläglich gescheitert. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht genau wo man an dem breiten Knopf drücken soll, ich bekomme nur in der Mitte so ein kleines Stück bewegt. Den Tisch kann ich um ein paar mm nach links und rechts bewegen aber ich bekomme ihn nicht entriegelt. Seitenverkleidung abschrauben musste ich auch nach 5 dieser Plastikschrauben einstellen, da die so ausgelutscht sind, das kein Bit mehr richtig sitzt.
Kriechöl habe ich ebenfalls versucht, ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip? Oder soll ich mich gar nicht weiter drum bemühen und das die sorge meines Verkäufers (großes Autozentrum) sein lassen? Die einfachste Lösung zum selbst machen wäre wohl die Schrauben der Seitenverkleidung gewaltsam zu entfernen und dann neue Schrauben und Spreizdübel einzubauen, nachdem ich dann den Tisch entfernen konnte und weiß, wieso der so klemmt...

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

bei mir wird kein Knopf gerückt, sondern nach oben geschoben. Damit wird über ein Gestänge der Halteriegel angehoben und gibt den Tisch frei.

Bei unsachgemäßer Montage kann das betreffende Gestänge "ausghangen" sein und deshalb nicht funktionieren. Wenn du also nicht klarkommst, der Verkäufer nerven.

Ulli

Hallo Ulli,
kannst du vielleicht mal ein Foto machen von deiner Auslösemechanik? Ich würde das dann mal mit meiner vergleichen, google liefert leider keine befriedigenden Suchergebnisse. Vielleicht fehlt bei mir ja auch einfach ein Teil.

Hmm ja, bei mir sieht das wie auf dem folgenden Bild aus: Also eigentlich scheinbar ganz okay, nur habe ich das Gefühl das der "Knopf" bei mir gedrückt ist und festklemmt, denn nach oben bewegen ist nicht möglich...

Anhänge

• Foto.webp
    Foto.webp
    229,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

diese (ältere) Version kenne ich leider nicht. Wie sieht es denn mit deiner Bedienungsanleitung aus, steht da nichts zum Tisch drin?

Gruß Ulli

Doch, da steht man soll den Knopf nach oben drücken und dann löst sich der Tisch. Naja mein Händler hat mir jetzt vorgeschlagen direkt zu einem VW Autohaus zu fahren und sie übernehmen dann sämtliche Kosten um alle Mängel zu beheben, dann werden die auch wissen, was mit dem Tisch zu machen ist. Hoffe ich jedenfalls :)

Zurück
Oben