v6geko
Jung-Mitglied
- Ort
- Miesbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2009
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo liebe Tx-Freunde, ich hab ein Problem mit meiner PDC-Anlage und bin etwas verzweifelt.
Ich fahre einen 2009er MV Highline 3.2L und der hat seit Werk die PDC 8Kanal verbaut.
Das PDC hat seit ich ihn fahre noch nie funktioniert hat mich aber auch nie wirklich gestört da ich auch eine nachgerüstete RFK habe.
Im letzten Urlaub in Kroatien war ich dann ganz perplex als auf einmal die PDCs funktionieren.
Hatte mich schon über spontane Selbstheilung gefreut, der Spaß hielt aber nur so lange an, bis ich wieder daheim war
Jetzt habe ich aufgrund andere Umbauten mich mal mit dem PDCs befasst und mich auch schon durch diverse Forenbeiträge und andere Webseiten gekämpft, komme aber irgendwie nicht weiter und hoffe auf weitere Tipps.
Sie siehts aktuell aus:
Beim Motorstart bzw beim ersten Einlegen des Rückwärtsgangs kommt ein langer Piepton aus den hinteren Summern,
anschließend blinkt der Taster in der Amatur.
An diesem Steuergerät hängen noch zwei zusätzliche Kabel vom Vorgänger dran:
Was ich bis jetzt gelesen habe gehe ich davon aus dass es sich dabei
um die CAN-Anschlüße low/high für
- Radio RNS510 Adapter
- Westfalia AHK um bei AHK-Betrieb die inneren Sensoren zu deaktiveren
handelt.
Das Steuergerät Stg: 7E0919475E kann ich leider nicht auslesen. (Nutze die Software Carport und kann soweit alle anderen Steuergeräte codieren und auslesen)
Das PDC-STG erreiche ich aber leider nicht.
Was hab ich bis jetzt gemacht:
Alle PDCs überprüft (Alle machen das Klopfgeräusch)
STG aus und eingebaut
Sicherungen geprüft
Als nächstes würde ich mich nach einem STG zu mtesten umsehen.
Kosten aber gebraucht schon nicht wenig..
Was habt ihr noch für Ideen/Ansätze zu meinem Problem.
Vielen Dank!
Gruß Gert
Ich fahre einen 2009er MV Highline 3.2L und der hat seit Werk die PDC 8Kanal verbaut.
Das PDC hat seit ich ihn fahre noch nie funktioniert hat mich aber auch nie wirklich gestört da ich auch eine nachgerüstete RFK habe.
Im letzten Urlaub in Kroatien war ich dann ganz perplex als auf einmal die PDCs funktionieren.
Hatte mich schon über spontane Selbstheilung gefreut, der Spaß hielt aber nur so lange an, bis ich wieder daheim war
Jetzt habe ich aufgrund andere Umbauten mich mal mit dem PDCs befasst und mich auch schon durch diverse Forenbeiträge und andere Webseiten gekämpft, komme aber irgendwie nicht weiter und hoffe auf weitere Tipps.
Sie siehts aktuell aus:
Beim Motorstart bzw beim ersten Einlegen des Rückwärtsgangs kommt ein langer Piepton aus den hinteren Summern,
anschließend blinkt der Taster in der Amatur.
An diesem Steuergerät hängen noch zwei zusätzliche Kabel vom Vorgänger dran:
Was ich bis jetzt gelesen habe gehe ich davon aus dass es sich dabei
um die CAN-Anschlüße low/high für
- Radio RNS510 Adapter
- Westfalia AHK um bei AHK-Betrieb die inneren Sensoren zu deaktiveren
handelt.
Das Steuergerät Stg: 7E0919475E kann ich leider nicht auslesen. (Nutze die Software Carport und kann soweit alle anderen Steuergeräte codieren und auslesen)
Das PDC-STG erreiche ich aber leider nicht.
Was hab ich bis jetzt gemacht:
Alle PDCs überprüft (Alle machen das Klopfgeräusch)
STG aus und eingebaut
Sicherungen geprüft
Als nächstes würde ich mich nach einem STG zu mtesten umsehen.
Kosten aber gebraucht schon nicht wenig..
Was habt ihr noch für Ideen/Ansätze zu meinem Problem.
Vielen Dank!
Gruß Gert