T5 MV hinteres Rücklicht ohne Funktion

Florian 711

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi Zusammen
Ich habe bei meinem T5 MV Bj. 05 das Problem das das hintere linke Rücklicht ausgefallen ist. Es funktioniert alles nur das Licht nicht. Ich habe jetzt die Leitung zum Rücklicht hinten links durch gemessen und festgestellt das keine Spannung anliegt. Dann habe ich zum Test am Stecker vom Lichtschalter die Leitung von Dauerplus und betreffendem Kabel(grau/schwarz) gebrückt. Das gleiche habe ich zum Test mit dem Kabel für Rücklicht rechts auch gemacht. Leider habe ich trotzdem keine Spannung messen können wobei aber bei der Methode am Rücklicht rechts Spannung anlag. Kennt einer von euch dieses Problem? Woran kann es liegen? An einen kabelbruch denke ich irgendwie nicht wirklich da der Kabelstrang ja unterm dachhimmel verläuft und somit keiner Belastung ausgesetzt ist. Gibt es eventuell ein relais oder sowas was dafür sorgt das beide Leitungen Spannungen bekommen?
wäre für jeden Tip dankbar ✌
 
die leuchten schlaltet das Bordnetzsteuergerät, kann sein das das einenm weg hat oder der stecker.
hast du die Mögliochkeit einen VCDS Scan zu machen/machen zu lassen?
 
Im Speicher war kein Fehler hinterlegt. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Es war der Stecker am Rücklicht der Kontakt Probleme hatte. Stecker erneuert und es funktioniert wieder.
Danke für die Hilfestellung ✌
 
Zurück
Oben