BobbyKa
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMC01
Hallo liebe Gemeinde!
Dies ist mein erstauftritt hier im Forum.
Der Titel sagt das meiste:
Ich kann morgen einen T5 Multivan besichtigen.
Comfortline, Schalter, 174PS, sehr gute Ausstattung, 200.000km, 6-Sitzer, grüne Plakette, 8-fach auf Alu.
Der Händler hat den T5 gerade erst auf den Hof bekommen und weiß noch nicht viel darüber.
Scheckheft war wohl keines dabei, ob er Rechnungen und Unterlagen hat weiß ich noch nicht.
Auf den ersten Blick scheinen knapp 11.000€ dafür recht "günstig" (verglichen mit anderen Angeboten).
Auch schien der Händler noch Kompromissbereit bzgl. Preis bzw. Wartungen (rein als Beispiel meinte er er würde z.B. Bremsen und Zahnriemen noch erneuern falls ich meine es wäre nötig (hat der Motor überhaupt einen Zahnriemen oder nicht eine Steuerkette?).
Den Traum vom VW Bus habe ich schon immer, aber bisher habe ich noch keinen besessen.
Ich bin prinzipiell recht offen (T4/T5, Caravelle oder Multivan, 5-15T€, Ausstattung von bis....), aber das macht mir die Entscheidung nicht wirklich einfacher.
Zumal T4 MV die auf dem Papier nen guten Eindruck machen auch nicht Billiger sind.
Mir ist bewusst, dass bei 200Tkm keiner in die Glaskugel schauen kann und mir sagt wieviel Geld ich die nächsten 50.000km noch für Reparaturen ausgeben muss. Erstrecht nicht solange niemand weiß was bereits gemacht wurde.
Mit dieser dürftigen Informationslage, was ist euer erster Eindruck von dem Preis?
Was wären Dinge die ich als nicht KFZ-Mechaniker bei einer Besichtigung prüfen könnte/sollte?
Bei der Laufleistung kann natürlich vieles Fällig sein. Gibt es trotzdem etwas das (falls noch nicht erledigt) als erstes erneuert werden sollte und was ich noch heraushandeln sollte?
Vielen Dank für jegliche Infos!
Dies ist mein erstauftritt hier im Forum.
Der Titel sagt das meiste:
Ich kann morgen einen T5 Multivan besichtigen.
Comfortline, Schalter, 174PS, sehr gute Ausstattung, 200.000km, 6-Sitzer, grüne Plakette, 8-fach auf Alu.
Der Händler hat den T5 gerade erst auf den Hof bekommen und weiß noch nicht viel darüber.
Scheckheft war wohl keines dabei, ob er Rechnungen und Unterlagen hat weiß ich noch nicht.
Auf den ersten Blick scheinen knapp 11.000€ dafür recht "günstig" (verglichen mit anderen Angeboten).
Auch schien der Händler noch Kompromissbereit bzgl. Preis bzw. Wartungen (rein als Beispiel meinte er er würde z.B. Bremsen und Zahnriemen noch erneuern falls ich meine es wäre nötig (hat der Motor überhaupt einen Zahnriemen oder nicht eine Steuerkette?).
Den Traum vom VW Bus habe ich schon immer, aber bisher habe ich noch keinen besessen.
Ich bin prinzipiell recht offen (T4/T5, Caravelle oder Multivan, 5-15T€, Ausstattung von bis....), aber das macht mir die Entscheidung nicht wirklich einfacher.
Zumal T4 MV die auf dem Papier nen guten Eindruck machen auch nicht Billiger sind.
Mir ist bewusst, dass bei 200Tkm keiner in die Glaskugel schauen kann und mir sagt wieviel Geld ich die nächsten 50.000km noch für Reparaturen ausgeben muss. Erstrecht nicht solange niemand weiß was bereits gemacht wurde.
Mit dieser dürftigen Informationslage, was ist euer erster Eindruck von dem Preis?
Was wären Dinge die ich als nicht KFZ-Mechaniker bei einer Besichtigung prüfen könnte/sollte?
Bei der Laufleistung kann natürlich vieles Fällig sein. Gibt es trotzdem etwas das (falls noch nicht erledigt) als erstes erneuert werden sollte und was ich noch heraushandeln sollte?
Vielen Dank für jegliche Infos!