T5 Multivan

Meiko78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen wir wollen uns einen T5 multivan kaufen gebraucht. Für 10000 Euro und bis 200000 km kann mir jemand sagen was so ein Motor mir am wenigsten sorgen macht. Und auf was ich schauen muss danke für die Info

P.s viele sagen mir ich soll mich ein ab bauj 2009 holen

Grüße Meiko
 
Es wäre sehr hilfreich, wenn du verrätst, was du mit den Multivan machen willst und was du ggf. selber machen kannst. Wenn du nichts oder wenig selbst machen kannst, dann wird es sicherlich klug sein, ein neures Auto zu kaufen und ggf. etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings solltest du auf jeden Fall auch noch etwas Geld in Reserve haben, irgendwas ist immer.

Der 5.1 mit dem 2,5er TDI bringt sehr viel Drehmoment mit, das harmoniert m.E. sehr gut mit dem Auto. Aber alte Schätzchen brauchen viel Liebe! Da gibt es vieles, was mal gemacht werden muss und was kaputt gehen kann. Die 1,9er sind robust, wenn die Leistung reicht, eine kostengünstige Alternative.
Die späteren T5.2 mit dem 2,0er TDI haben halt nur vier Zylinder VW Einheitmotoren. Den BiTDI besser meiden, da gab es viel Kummer. Der 140 PS hat als Schalter 6 Gänge, die schwächeren Varianten nur 5. Allerdings ist der 102 PS Motor laut Norm am sparsamsten. Aber auch die kleinen Motoren fahren ausreichend, solange man keine steilen Berge hoch will oder gar einen Wohnwagen schleppen will.

Zum "Worauf muss ich schauen" gibt es Checklisten, einfach mal die Suche bemühen.

Wenn du ein konkretes Auto im Auge hast, kann du ja ggf. einen Link posten, dann kann der ein oder andere dir besitmmt noch Tipps mitgeben.
 
Hallo zusammen wir wollen uns einen T5 multivan kaufen gebraucht. Für 10000 Euro und bis 200000 km kann mir jemand sagen was so ein Motor mir am wenigsten sorgen macht. Und auf was ich schauen muss danke für die Info

P.s viele sagen mir ich soll mich ein ab bauj 2009 holen

Grüße Meiko

Hallo, hab mir auch vor 2 Monaten einen Mulitvan gekauft.
In deiner (war auch meine) Preiskategorie bekommst du bis 200.000 km keinen Multivan mit dem Baujahr, und wenn dann sind das Bastelbuden wie ich habe.
Hatte ihn mir allerdings mit den mengen an Mängeln gekauft um in nach und nach so herzurichten wie ich ihn möchte.
 
Zurück
Oben