AW: T5 Multivan V6 Benziner mit 240 TSD KM - Kaufempfehlung
Hallo Alex,
das könnte in der Tat ein Business sein, allerdings diesmal einer mit langem Radstand. Das erklärt dann vielleicht auch die fast serienmäßige 3er Sitzbank. An der Tatsache des verbauten schnöden Trapo-Kombiinstrument (keine Chromringe, kein 6-Augen- wie im MV Highline verbauten, sondern nur ein 4-Augen-KI kann man zweierlei Sachen sehr gut sehen:
1. Die Business sind extrem individuelle Fahrzeuge - die Unterscheidung, ob sie ab Werk so umgebaut wurden oder nachträglich durch Bastelfreaks auf business-like zusammengeschustert wurden fällt dadurch nicht unbedingt leichter! Gegen Geld war/ist beim SCS/BUS (BusinessUnitSpezialeinbauten) fast alles zu haben (gewesen) - dadurch entstehen natürlich auch manchmal ganz besonders exklusive Fahrzeuge, die in keinem Konfigurator in dieser Kombination auftauchen.
2. Ein Business-Armaturenbrett (mit dem unterpolsterten Lederbezug auch an den Stellen wo sonst nur schnödes Plastik winkt) zusammen mit einem Trapo-KI überhaupt an einen Kunden auszuliefern - das ist entweder extrem gedankenlos oder absolut lieblos - oder beides! Für runde 120.000€ plus/minus

schaut Kunde auf so'n Cockpit - sorry, das geht gar nicht!
Auch wenn es vom ehemaligen NP vielleicht in %-Wertverlust gerechtfertigt sein mag - ich würde für die Möhre vielleicht grad mal die Hälfte des aufgerufenen Preises zahlen, dann allerdings mit 2 Jahren Vollgarantie durch den Händler. So ein Auto dürfte zu dem Preis in dem Zustand nahezu unverkäuflich sein! Noch dazu mit einer Vollluftfederung für die Vorderachse - hallo, hat sich da jemand verschrieben? Hinterachse Luftfeder könnte ich ja noch verstehen, aber VA? Die "Bastellösung" an der Sitzkiste Fahrersitz in Fischertechnik-Raumschiff Enterprise-Design für die Bedienung desselben - wer's mag?
Dein mit FIN gefütterter Händler hätte damit übrigens die Ausstattungsliste gekonnt, er wollte nur nicht! Was wollte er denn mit dem original Fahrzeug"brief"? Muss er den neuerdings nach Hannover vorher einschicken, um sein Programm damit zu befragen?
Bin gespannt was du auf deiner Suche noch so zutage förderst! Nur Mut, lieber vorher fragen als auf irgendeinen Fake reinfallen. Wenn das Objekt deiner Begierde irgendwo zwischen KA und DA im Bereich A5 steht schicke mir gerne die Adresse, ich schaue ihn mir nach Möglichkeit gerne an und ich bin sicher, dass auch noch andere hier im Board ähnlich behilflich sein würden.
Viele Grüße
Jochen