T5 Multivan United - Laderaum Steckdose und Anzeige Motorleuchte

Inxs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
THB cc9060 FSE
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Habe an meinem T5 im Laderaum an der 12V Steckdose einen kleinen Minikompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen angeschlossen.
Noch kurzer Zeuit war dan Schluß, die Steckdose führte keine Strom mehr. Ich habe zusätzlich festgestellt,d ass auch die Steckdose im Cockpit nicht mehr ging.
Im Sicherungskasten im Cockpit habe ich dann festgestellt, dass die 15A Sicherung für die 12V / Zug. Anzuenderdose im Cockpit durchgeb rannt war. Diese habe ich dan ausgewechselt.
Ich habe noch weitere 15 A Sicherungen überprüft, aber keine weiteren Defekt gefunden. Trotzdem führt die Laderaumsteckdose keinen Strom.
Als ich dann das Fahrzeug startete blinkte sehr lange die Spirale und die Motorleuchte leuchtet dauerhaft. Der Motor läuft einwandfrei und nicht im Notbetrieb.
Was ist da los - ist da etwas kaputtgegangen beim Prüfen der Sicherungen. Kann es sein, dass man durch die Unterbrechung des Stromkreises beim Herausziehen einer Sicherung einen Eintrag im Fehlerspeicher óder Ähnliches erzeugt?
Gruss, INXS
 
Zurück
Oben