T5 Multivan und Versicherung

madix61

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Standheizung, Schiebetür links, Sportfahrwerk, 6 Einzelsitze
Umbauten / Tuning
---
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,
beim recherchieren nach einer günstigen KFZ-Versicherung habe ich
die Schlüsselnummern HSN: 0603 und TSN: ABX für meinen zukünftigen
Multivan eingegeben und heraus kam ein California Modell. Ist aber tatsächlich nicht der Fall.
Haben das andere User auch schon so gehabt? Könnt ihr da bei mir für Klarheit sorgen ?
Danke schon mal.
Grüße Dirk

AW: T5 Multivan und Versicherung

Unter "ABX" ist meiner auch versichert (noch). Standard Multivan 128kw, SG, 2-Rad.

Ich hab aber auch noch eine andere TSN gefunden, die den Multivan genauer spezifiziert. Muss ich nochmal suchen.

Hallo,

eurer Beiträge sind zwar schon etwas älter aber ich habe das Gleiche Problem. Ich werde auch bald einen Multivan 5.1 2,5 TDI (Baujahr 2004) versichern müssen.
Die HSN: 0603 hab ich auch und in meinem Fahrzeugschein steht TSN: 00000000. Der Vorbesitzer meint man müßte dann "ABW" eingeben als TSN.

Jedoch kommen dann bei den ganzen online Rechnern auch nur VW Multivan California 2,5 TDI raus?!

SInd die Versicherungen für beide gleich teuer? Eigntlich kann beim California doch innendrin viel mehr kaputt gehen und das Aufstelldach könnte bei nem Unfall ja auch mehr schaden verursachen.
Außerdem bei einem Diebstahl wäre die Schadenssumme beim California auch viel größer?

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Grüße
Tom

Zurück
Oben