T5 Multivan Startline hinten Boxen nachrüsten

Novatandem

Jung-Mitglied
Ort
landeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Hallo Zusammen!
Habe meinen T5 Bj. 2008 jetzt in der Garage und daher Zeit ein wenig rumzubauen.
http://freizeitmobile-profi.de/shop...&page=2&SESS=9c021470c1bea544d7d0550051720490
Ich möchte gern ein Dachstaukasten ganz hinten verbauen.
Natürlich kommen da auch Lautsprecher hineien, weil meine Kinder jetzt auch älter sind und auch gute Musik hören wollen.
Hat jemand eine Ahnung ob hinten Lautsprecherkabe vorgesehen sind und wenn nicht, wie fahre ich am besten vom Radio nach hinten?
Danke im Vorraus
aus Tirol
 
AW: T5 Multivan Startline hinten Boxen nachrüsten

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

In einem T5, gibt es nich ein einziges Kabel, was man für irgend etwas nachträglich nutzen könnte.
Das gab es früher mal, das irgend wo in einem Kabelbaum ein Stecker versteckt war, der z.B. für die Lautsprecher hinten zu verwenden war.

Heute wird jeder Kabelbaum einzeln für exakt dein Fahrzeug hergestellt.
Keine Lautsprecher hinten bestellt = keine Kabel.

Mit den Kabeln kann man aber ganz einfach rechts und links neben dem Armaturenbrett an der A-Säule entlang nach unten gehen, und kann die Kabel dort unter der Gummileiste der Tür und den Teppich schieben, dann von da aus weiter, neben den Sitzen und seitlich an der Trittstufe der Schiebetür das Kabel ebenso drunter schieben.
Falls du einen Verstärker verbauen möchtest, der gehört ab Werk unter den Beifahrersitz - da sollte also Platz für so etwas sein - 12V müssen da allerdings auch erst mal hin.
Du könntest also mit beiden Lautsprecherkabeln erst hinter dem Handschuhfach seitlich wie beschrieben unter den Beifahrersitz und von da aus dann weiter verteilen.


Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan Startline hinten Boxen nachrüsten

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

In einem T5, gibt es nich ein einziges Kabel, was man für irgend etwas nachträglich nutzen könnte.
Das gab es früher mal, das irgend wo in einem Kabelbaum ein Stecker versteckt war, der z.B. für die Lautsprecher hinten zu verwenden war.

Heute wird jeder Kabelbaum einzeln für exakt dein Fahrzeug hergestellt.
Keine Lautsprecher hinten bestellt = keine Kabel.

Mit den Kabeln kann man aber ganz einfach rechts und links neben dem Armaturenbrett an der A-Säule entlang nach unten gehen, und kann die Kabel dort unter der Gummileiste der Tür und den Teppich schieben, dann von da aus weiter, neben den Sitzen und seitlich an der Trittstufe der Schiebetür das Kabel ebenso drunter schieben.
Falls du einen Verstärker verbauen möchtest, der gehört ab Werk unter den Beifahrersitz - da sollte also Platz für so etwas sein - 12V müssen da allerdings auch erst mal hin.
Du könntest also mit beiden Lautsprecherkabeln erst hinter dem Handschuhfach seitlich wie beschrieben unter den Beifahrersitz und von da aus dann weiter verteilen.


Gruß
Claus

Hallo!
Danke vorerst! Ich werde mit den Kabel übers Dach fahren, müsste dort auch gut nach vorne kommen.
Gruss Roli
 
Zurück
Oben